Sonoff 4CH V1.0 Flashmodus?

  • Grüß euch,


    wollte meinen Sonoff 4ch V1.0 flashen. Leider komme ich nicht in den Flashmodus. Probiere und lesen jetzt schon einige Zeit, finde leider jedoch nicht den Fehler.


    Wenn ich den Sonoff an den FDTI anstecke ohne GPIO auf GND zu halten, startet Sonoff und irgendwann leuchtet dann die LED5 Blau. Sollte so passen denke ich.

    Wenn ich den Sonoff an den FDTI anstecke und GPIO auf GND halte, leuchtet keine einzige LED mehr auf. Auch nicht die LED1 die ja im Flashmodus Orange leuchten soll oder?


    TX RX umdrehen habe ich probiert, falls das das Problem hätte sein können.


    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe !


    EDIT1: es handelt sich um den Sonoff 4ch pro R2 V1.0

    EDIT2: ok die lampe LED1 hat nur einfach nicht geleuchtet. mit platform io konnte ich keine verbindung aufbauen. mit tasmotizer gings auf anhieb und ich konnte tasmoto flashen.

  • aber sollte die LED nicht leuchten wenn ich im Flashmodus bin?

    Nö. :)

    Online Compiler


    Sonoff-Basic / Sonoff-RF / Sonoff-Touch / Sonoff S20 / PowStro Basic / HomeMagic / Sonoff-RF-Bridge mit diversen 433MHz RF Sender/Empfänger / Shelly_1 / ESP-WiFi-Dimmer / Gosund SP111 / ESP12E

    Sensoren: BME280/BMP280/HC-SR501/HC-SR04/ACS712

    mosquitto/bash/html/cgi auf RPI 2B+/Sprachsteuerung via IFTTT/4xGoogle-Home-Mini