Meine Alexa findet meine Hue Bridge Mehrfachgeräte nicht mehr.

• Meine Alexa findet meine Hue Bridge Mehrfachgeräte nicht mehr.

Urplötzlich sind einige Geräte weg (wurden verschoben auf die Alexa meiner Tochter) und bei Neuinstallation findet Alexa die Hue Bridge Geräte nicht mehr. Habe schon alles neu gestartet. Weiß grad nicht mehr weiter. Hätte da einer eine Idee (außer die Alexa an die Wand zu werfen oder aus dem Haus zu jagen)?

• Das selbe Problem habe ich mit Sonoff Geräten mit Tasmota Software. Hatte sie dummerweise in der App gelöscht um einen neuen Namen zu vergeben und Alexa findet sie nicht wieder. Neuinstallation, zurücksetzen, Alexa resetten hat alles nichts gebracht

• Ich hatte das selbe Problem. Bei mir lag es an meinem Wlan Repeater. Aus irgend einem Grund hat er die MESH Einstellung verloren.

Neu konfiguriert und es läuft

• Das selbe Problem habe ich mit Sonoff Geräten mit Tasmota Software. Hatte sie dummerweise in der App gelöscht um einen neuen Namen zu vergeben und Alexa findet sie nicht wieder. Neuinstallation, zurücksetzen, Alexa resetten hat alles nichts gebracht

Ich habe vor ein paar Tagen das gleiche gemacht. Mein Magic Home Controller mit Tasmota gelöscht, weil ich ihm einen neuen Namen geben wollte. Jetzt wird er nicht mehr gefunden. Stell ich auf WeMo um, findet er ihn. Mal resettet und neu konfiguriert, leider keine Chance.

Ich habe noch mehrere Geräte mit den gleichen Parametern und die funktionieren in Alexa noch, nur löschen darf man sie wohl nicht.
    Über Facebook in einer Alexa Gruppe ist jetzt schon bei anderen so etwas passiert.

Ich werde mal, weil es bei Dir an einem Repeater lag, mal meine 2 anderen Access Points ausstellen, so das nur einer läuft.

Meine Geräte mit Tasmota:

13 x Sonoff Basic, 3 x Sonoff Basic potentialfrei, 8 x Sonoff S20/26, 2 x Sonoff POW, 1 x Sonoff TH16, 5 x Magic Home RGB, 5 x Magic Home RGBW

*

MQTT Server @ Synology

*

Leider komme ich langsam am Ende vom WAF an. =O

• Leider brachte das keine Besserung.

Noch jemand ne Idee, wieso die Hue Emulation nicht mehr gefunden wird?

Folgendes auch schon probiert, leider ohne Erfolg. Auch wenn ich Gen, 2,3,4 und weitere habe.

SetOption1090 = (default)

1 = force gen1 Alexa mode, for Echo Dot 2nd gen devices only

Meine Geräte mit Tasmota:

13 x Sonoff Basic, 3 x Sonoff Basic potentialfrei, 8 x Sonoff S20/26, 2 x Sonoff POW, 1 x Sonoff TH16, 5 x Magic Home RGB, 5 x Magic Home RGBW

*

MQTT Server @ Synology

*

Leider komme ich langsam am Ende vom WAF an. =O