Neues Forendesign

• Man, man, man... wer hat das denn hier verzapft??

Da ist man mal ein paar Wochen nicht online und schwups, sieht das hier aus wie ein Forum für Sehgeschädigte.

Viel zu viele Kontraste, zu große Bilder...

Der Inhalt fängt erst auf der 2ten Bildschirmhälfte an, mein Scrollfinger tut mir jetzt schon leid...

Modernes Design gut und schön... aber doch bitte nicht so ||

--- Signaturen werden völlig überbewertet --- X/

• Wow. ich wusste gar nicht, das man das Design hier ändern kann... hab jetzt auch lange gesucht und konnte das gewohnte "alte" Design wieder herstellen...

Sehr gut, meine Augen freuen sich wieder... ich finde mich wieder zurecht

und ich bin auch wieder in der Lage mich auf die Inhalte der Thread zu konzentrieren anstatt mich ständig über alles drum herum zu ärgern... :)

--- Signaturen werden völlig überbewertet --- X/

• Ganz so schlimm wie Supermicha finde ich das neue Layout zwar nicht, aber ich bleibe auch lieber beim alten oder - mit schönem Gruß an Leo888 ;)- never change a running system (if it isn't necessary). Wenn beide Optionen wählbar sind und bleiben, ist das gut und eine echte Verbesserung.

• Die Option zum Umschalten ist ja schon schön versteckt, aber die alte ist doch wesentlich übersichtlicher und man bekommt beim Klick auf "Aktivität" auch gleich ein Überblick, was ich bei Umschalten auf ne dunkle Ansicht im wohl neuen Design nicht habe. Der weiße Hintergrund ist schon ne Katastrophe fürs Auge, aber immerhin findet man in dem Design was man sucht :)

Und ein System wird immer geändert, wenn es ein Update gibt, wenn man es erst ändert, wenn es nötig ist, ist der Hund schon nass und stinkt ;)

Ich habs jetzt so eingestellt, nur dass wir hier nicht komplett aneinander vorbei reden:

Das Blau ist schon angenehmer als das Grün vorher, wobei der weiße Hintergrund immer noch recht aggressiv ist.

• Oh, guter Hinweis.

Ich hab das auch noch nicht gesehen das man das Design umstellen kann.

Mich stört das neue zwar nicht, das alte ist aber auch für mich gewohnter und ... übersichtlicher :):thumbup:

benzino77 Tasmocompiler

Gitpod Master Release

Gitpod Development Release

Sonoff-Basic / Sonoff-RF / Sonoff-Touch / Sonoff S20 / PowStro Basic / MagicHome / Sonoff-RF-Bridge mit diversen 433MHz RF Sender/Empfänger / Shelly_1 / ESP-WiFi-Dimmer / Gosund SP111 / ESP12E / WEMOS D1 Mini / ESP32Cam

Sensoren: BME280/BMP280/HC-SR501/HC-SR04/ACS712/INA219/MHZ19B/DS3231

Alexa Sprachsteuerung

mosquitto/bash/html/cgi auf Wyse5070

• Offizieller Beitrag

Hey zusammen, Danke erstmal für euer Feedback. Mensch da möchte man euch eine Freude machen und dann das .... ich check das ganze nochmal ob man hier und dort eventuell noch ein bisschen was optimieren kann. Klar, wem das "schlankere" gefällt, der kann dies ja gerne nutzen.

Hier könnte eine Signatur stehen (-:

• Martin Hesse 28. Dezember 2023 um 15:10

Hat das Thema geschlossen.