Visual Studio Code Installation. *gelöst

Hallo Community, die Fehler der letzten Tage wurden hoffentlich behoben. Entschuldigt den Umstand! Viel Spaß weiterhin. Lg
  • Folgendes Problem:

Visual Studio Code installiert dann Extension Platformio installiert, open Folder und das Verzeichnis geöffnet und die M_user_confi.h editiert. Soweit so gut.

Nun habe ich vergeblich den BUILD Pfeil gesucht und es mit STRG Alt und B versucht. Dann erscheint die Fehlermeldung unten rechts:

command 'platformio-ide.build' not found

Was habe ich vergessen? Was mache ich falsch? Wer kann mir helfen?

FB 7590, < 20 x Sonoffs Basic, Dual, 4 Ch pro, T2 (alle Tasmota), 10 x Shelly 2.5(Tasmota) als Rolladenschalter, 3 X Shelly Dimmer (Tasmota), 8 x Shelly 1 (Tasmota), 10 X HomematicIP Fußboden-/ Heizungssteuerung mit Zimmerthermostaten u. Fensterkontakten, 5 x IP-Camera, 2 x WemosD1 mini WLED, 3 x Wemos D1 mini mit Tasmota und 4fach-Relais als Gartenbewässerung, 5 x WemosD1 (Tasmota) u.a. als Garagentorsteuerung, 1 x Frau ;)

Mein Projekt: Smarte Gartenbewässerung

• Ich habe unter Extension platformio ide installiert. Wird ja auch als untertest Icon angezeigt....kann man ja eigentlich nicht viel fals hmachen oder doch?

FB 7590, < 20 x Sonoffs Basic, Dual, 4 Ch pro, T2 (alle Tasmota), 10 x Shelly 2.5(Tasmota) als Rolladenschalter, 3 X Shelly Dimmer (Tasmota), 8 x Shelly 1 (Tasmota), 10 X HomematicIP Fußboden-/ Heizungssteuerung mit Zimmerthermostaten u. Fensterkontakten, 5 x IP-Camera, 2 x WemosD1 mini WLED, 3 x Wemos D1 mini mit Tasmota und 4fach-Relais als Gartenbewässerung, 5 x WemosD1 (Tasmota) u.a. als Garagentorsteuerung, 1 x Frau ;)

• Habe es gerade noch einmal auf dem Notebook installiert. Hier hat es funktioniert. Bis auf Jupyter. Das habe ich nicht installiert. Welche Vorteile bringt es?

Werde nachher mal auf dem Desktop neu installieren. Da ist bei der Installation wohl mächtig was in die Hose gegangen. Das kommt davon wenn man das mal eben machen will.....

Aber jetzt wird erst einmal Handball geschaut.

Vielen Dank für deine Hilfe.

• Jupyter, keine Plan wo das her kommt, war wohl schon dabei, oder wurde automatisch mit installiert. Ich habe lediglich Platformio nachinstalliert. Egal, wenn es nun bei DIr funktioniert ist schon mal gut :)

• Aah,OK, wieder was gelernt.:)

Hab's ja auch nicht installiert und alles gehat.

• Bulli1308 16. März 2021 um 08:47

Hat den Titel des Themas von „Visual Studio Code“ zu „Visual Studio Code Installation. *gelöst“ geändert.