Alexa findet kein Touch

Hallo Community, die Fehler der letzten Tage wurden hoffentlich behoben. Entschuldigt den Umstand! Viel Spaß weiterhin. Lg
  • Hallo meine lieben.

Mein Sonoff Touch ist geflasht und in der Dose eingebaut.

Schaltung über Display und Netzwerk Wlan geht auch.

Nur mein Alexa Cube 2 Version, will mich nicht verstehen und die Amazon Alexa App findet keine neuen Geräte.

Alexa will immer Fernseher anschalten und kein Arbeitszimmer

Bei meinen Touch handelt es sich um das Nachfolger Modell TOEU1C.

Dieser ist im Tasmotizer 1.2 nicht in der Congf. vorhanden, sondern nur das Vorgänger Modell Touch.

Aber daran wird es wohl nicht liegen.

Kann mir wer helfen?

LG

Michael

• Macht aber mein Fire Tv Cube nicht.

Aber mit der App Fing, wird alles gefunden, die Wlan Ip den Friendly Namen und Belkin WEMO.

Kann das der Fire Tv Cube nicht ?

Oder wähle ich den falschen Weg unter der Amazon Alexa App?

Ich gehe bei der App auf Geräte hinzufügen dann auf sonstige und auf suchen.

Ergebnis: Keine neuen Geräte gefunden.

Bin schon ganz Bluna

• Kann daran liegen, dass der mit dem EMU nix anfangen kann. Hier wirst Dir wohl ein Dot kaufen müssen, sind ja auch recht günstig. Wenn es damit klappt, kannst mal testen ob das bekannte Gerät dann auch ohne DOT läuft und den wieder zurück schicken ;)

• Habe heute mit den Amazon Kundendienst gesprochen.

Also, nach deren Aussage hat der Cube keine Wlan Bridge für Smarthome Geräte, deshalb findet der auch nichts!

Außer der Sonoff hätte Bluetooth, dann würde das gehen.

Sie meinte das dies der Echo Plus und der Echo Show könnte.

Und der Neue Echo der 4 Generation.

Hat die mir das richtige erzählt?

Mit welchen Echo oder Dot Version habt ihr das hinbekommen.

LG

Michael

• Klar können das die großen (teureren) Geräte alle, aber selbst ein alter Dot der ersten Generation hat das schon geschafft. Die neuen (flachen) kosten so um die 50€ (ab und an mal um die 30€) und sind gar nicht so schlecht. Also einfach einen bestellen und es läuft.

• Habe aber trotzdem noch eine Frage.

Der Sonoff Touch benötigt also nur den Wlan Standart, kann aber auch ZigBee.

Bei anderen Ansprüchen benötige ich also ZigBee.

Dann wäre ein Echo4 wohl die bessere Wahl weil dieser schon ZigBee hat.

Einmal editiert, zuletzt von Poolboy (30. Januar 2021 um 16:47)

• So meine lieben, habe mir heute einen gebrauchten Echo Dot3 für 20€ besorgt.

Hat allles super geklappt!

Habe jetzt den Echo bei mir im Wohnzimmer und Fire TV Cube2 im Arbeitszimmer.

Da der Cube im selben Netzwerk ist, steuert er meinen Sonoff Touch mit.

Die Bluetooth Verbindung des Fire TV Cube reicht im Haus locker bis zum Echo.

Werde mir noch ein paar Sonoff Touch besorgen. Ich brauch was zum spielen im Winter.

Noch ne kurze Frage am Rande, lassen sie die Sonoffs noch immer alle flashen, oder gibt es da schon irgendwelche Änderungen an der Platine oder deren Bestückung.

Und nochmals vielen Dank Helfinger