Stimmt, hatte ich gestern Abend gelesen und heute morgen schon wieder vergessen.
Mach ich gleich morgen früh
Stimmt, hatte ich gestern Abend gelesen und heute morgen schon wieder vergessen.
Mach ich gleich morgen früh
Scheint mit allen neueren platformio.ini (6.4.1.4) zu funktionieren ,
am stefanbode-Code wird dadurch nichts verändert.
Habe das beim Core 2_3_0 ersetzt. Leider liefert das wieder einen Fehler beim Build:
Ich nehme an, er kann hier die Datei nicht automatisch nachladen. Was mache ich bitte falsch?
Lege ich die Datei händisch an;
/* Flash Split for 4M chips */
/* sketch @0x40200000 (~1019KB) (1044464B) */
/* empty @0x402FEFF0 (~2052KB) (2101264B) */
/* spiffs @0x40500000 (~1004KB) (1028096B) */
/* eeprom @0x405FB000 (4KB) */
/* rfcal @0x405FC000 (4KB) */
/* wifi @0x405FD000 (12KB) */
MEMORY
{
dport0_0_seg : org = 0x3FF00000, len = 0x10
dram0_0_seg : org = 0x3FFE8000, len = 0x14000
iram1_0_seg : org = 0x40100000, len = 0x8000
irom0_0_seg : org = 0x40201010, len = 0xfeff0
}
PROVIDE ( _SPIFFS_start = 0x40500000 );
PROVIDE ( _SPIFFS_end = 0x405FB000 );
PROVIDE ( _SPIFFS_page = 0x100 );
PROVIDE ( _SPIFFS_block = 0x2000 );
INCLUDE "local.eagle.app.v6.common.ld"
Alles anzeigen
kommt:
c:/users/home/.platformio/packages/toolchain-xtensa/bin/../lib/gcc/xtensa-lx106-elf/4.8.2/../../../../xtensa-lx106-elf/bin/ld.exe: cannot open link
er script file local.eagle.app.v6.common.ld: No such file or directory
collect2.exe: error: ld returned 1 exit status
*** [.pioenvs\sonoff-DE\firmware.elf] Error 1
LG
Bei einem 4MB Flash-Speicher kannst Du die "4m.ld" für den vollen Speicher nutzen oder die "4m1m.ld" wo jedoch nicht der ganze Speicher genutzt wird. Beide gibt es und beide sollten nachgeladen werden, wenn der Atom Editor bei mir nichts nachladen kann, dann liegt es immer an Kaspersky Internet Security, schalte ich in dieser Zeit den Schutz ab, dann lädt der Atom Editor seine benötigten Daten, manchmal braucht er dafür aber auch bis zu drei Anläufe.
Wann lädt er die nach, beim Builden?
Vielen Dank für deine Hilfe soweit!
[core_2_3_0]
; *** Esp8266 core for Arduino version 2.3.0
platform = espressif8266@1.5.0
build_flags = ${esp82xx_defaults.build_flags}
-Wl,-Tesp8266.flash.4m1m.ld
"eagle" mag er nicht -> esp8266.flash.4m1m.ld mag er schon
Realer Flash Speicher 4096kB
Ges. Flash Speicher 4096kB
Ben. Flash Speicher 506kB
Verf. Flash Speicher 2564kB
Freier Arbeitsspeicher 18kB
Man sieht es an den Fehlermeldungen wenn etwas nachgeladen wird, versuch es händisch so...
/* Flash Split for 4M chips */
/* sketch 1019KB */
/* spiffs 3052KB */
/* eeprom 20KB */
MEMORY
{
dport0_0_seg : org = 0x3FF00000, len = 0x10
dram0_0_seg : org = 0x3FFE8000, len = 0x14000
iram1_0_seg : org = 0x40100000, len = 0x8000
irom0_0_seg : org = 0x40201010, len = 0xfeff0
}
PROVIDE ( _SPIFFS_start = 0x40300000 );
PROVIDE ( _SPIFFS_end = 0x405FB000 );
PROVIDE ( _SPIFFS_page = 0x100 );
PROVIDE ( _SPIFFS_block = 0x2000 );
INCLUDE "esp8266.flash.common.ld"
Alles anzeigen
oder lade die Dateien gleich von hier runter https://github.com/platformio/pla…hive/master.zip