Neue Gosund EP2 flashen möglich

  • Hallo. Ich habe schon einige Gosund / Sonoff Geräte OTH oder per Kabel geflasht. Nun würde ich mir noch weiter Gosund SP111 kaufen, es gibt bei Amazon aber nur noch den 10 Amp. Nachfolger EP2. Dort ist dann auch zu lesen, das man diese nicht OTA flashen kann, und das Gehäuse geklebt ist. Stimmt das ?

  • ich habe anstatt der Gosund jetzt Neo Coolcam Steckdosen genommen, die schalten 16A und 3680W mit Verbrauchsmessung.

    Diese Steckdosen sind noch geschraubt und funktionieren bis jetzt bei mir sehr gut.

  • Hallo, ja leider. Die EP2 sind etwas kniffelig zu flashen (Bastelerfahrung ist erforderlich), aber grundsätzlich machbar. Ich habe vor Weihnachten 2 bestellt und zu spät gesehen, dass sie "schwierig" sind zu flashen. Ich habe auf der Tasmota github Seite einen kleinen Erfahrungsbericht erstellt, wie man es allerdings doch ganz gut hinbekommt.


    Ich weiß nicht, ob ich hier einfach so verlinken darf, aber falls ja, hier der link zum Bericht:

    https://github.com/arendst/Tasmota/discussions/10350


    Also ja, entweder zurück schicken, oder etwas basteln (bei AC aber immer aufpassen!).


    lg

    Elmar

  • Mit geht es ähnlich. Hast du noch einen Tipp wie man das transparente Teil vom Sockel wegbekommen?