Weihnachtsgeschenk Roboter

  • Moin zusammen.

    Ich überlege grade, was mir meine Frau zu Weihnachten schenken könnte und ich denke ich brauche ein Haustier...

    Also ein Elektronisches :)


    Ich klicke mich seit Tagen durch die unzähligen Angebote bei Amazon aber so richtig weiß ich noch nicht was ich will...


    Vielleicht hat jemand ja schon was ähnliches Zuhause und hat ein paar Tips parat.


    Es gibt viele, wo es herstellerspezifische Programme für gibt, das finde ich nicht so toll, da hab ich Bedenken, das ich das nach belieben erweitern kann.

    Ich will auch nicht jeden Servo einzeln kaufen also wäre ein Set ganz toll.


    Wichtigste Funktion. "Er" soll mir folgen können :)

    Ob er aussieht wie ein Auto oder wie ein Panzer, ein Hund, eine Schildkröte oder was auch immer ist erstmal wurscht.

    Auch ob er Räder hat oder Ketten oder Beine ist total egal, er sollte aber nicht an jeder Teppichkante scheitern.

    Wenn er "sprechen" könnte wärs super. und eine Gesichtserkennung (falls das aus der Froschperspektive überhaupt möglich ist) wäre ganz toll.


    Ob der jetzt rein auf Ardurino läuft, oder nen Raspi auf dem Pukel hat wäre mir ebenfalls egal, aber er sollte genügend freie "Ressourcen" haben, um auch später noch was dranbauen zu können. (Vielleicht einen Greifarm oder was auch immer)


    Hat irgendwer ne Idee? oder kennt ein gutes Forum, wo jemand eine gute Idee haben könnte?