WemosD1 mit Tasmota und Display, Temperaturanzeige von anderen Geräten *gelöst

• Hallo,

ich habe einen Wemos D1 Mini mit Display, AM 2301 Sensor und Tasmota. Läuft auch soweit gut

Nun schwebt mir vor, den Temperaturwert eines anderen Tasmota Gerätes (Sonoff 4CH pro) aus dem Außenbereich ebenfalls auf diesem Display anzeigen zu können.

Ist das machbar? Kann ich den Temperatur Wert übder die IP des entfernten abfragen?

Danke für eure Hilfe.

FB 7590 & 7240, < 20 x Sonoffs Basic, Dual, 4 Ch pro, T2 (alle Tasmota), 10 x Shelly jetzt 2.5;) (OriginalFW) als Rolladenschalter, 2 X Shelly Dimmer (OriginalFW), 8 x Shelly 1 (Tasmota), 3 x Sonoff SV (Tasmota) als smarte Gartenbewässerung und Garagentorsteuerung, 5 X FS 20 Heizungssteuerung mit Zimmerthermostat u. Fensterkontakten, 5 x IP-Camera, 1 x Frau ;), 1 x Tochter

Mein Projekt: Smarte Gartenbewässerung

• Hi ...

Abfragen? Über http also nicht MQTT oder so?

Ich glaub abfragen wird schwierig weil du ja dann ja HTTP respond auswerten müsstest.

Ich würde das anders herum lösen eine Rule die bei einem gewissen DELTA oder in einem Intervall die Außentemp. mit einem websend in eine Variable in den Wemos schreibt und diese dann anzeigen lassen ( Hab keine Erfahrung mit Display, kann also nix dazu sagen wie das angezeigt werden sollen könnte)

http://<ip>/cm?cmnd=var1 %var1%

Online Compiler

Sonoff-Basic / Sonoff-RF / Sonoff-Touch / Sonoff S20 / PowStro Basic / HomeMagic / Sonoff-RF-Bridge mit diversen 433MHz RF Sender/Empfänger / Shelly_1 / ESP-WiFi-Dimmer / Gosund SP111 / ESP12E

Sensoren: BME280/BMP280/HC-SR501/HC-SR04/ACS712

mosquitto/bash/html/cgi auf RPI 2B+/Sprachsteuerung via IFTTT/4xGoogle-Home-Mini

• Bulli1308

Hat den Titel des Themas von „WemosD1 mit Tasmota und Display, Temperaturanzeige von anderen Geräten“ zu „WemosD1 mit Tasmota und Display, Temperaturanzeige von anderen Geräten *gelöst“ geändert.
  • Geht relativ einfach mit globalen Variablen beim Script.

FB 7590 & 7240, < 20 x Sonoffs Basic, Dual, 4 Ch pro, T2 (alle Tasmota), 10 x Shelly jetzt 2.5;) (OriginalFW) als Rolladenschalter, 2 X Shelly Dimmer (OriginalFW), 8 x Shelly 1 (Tasmota), 3 x Sonoff SV (Tasmota) als smarte Gartenbewässerung und Garagentorsteuerung, 5 X FS 20 Heizungssteuerung mit Zimmerthermostat u. Fensterkontakten, 5 x IP-Camera, 1 x Frau ;), 1 x Tochter

Mein Projekt: Smarte Gartenbewässerung