TasmoAdmin
-
nils91 -
8. Januar 2018 um 23:47 -
Erledigt
-
-
-
done
Sleep
Show current sleep state as 0 (Off) or duration of up to 250 mSecSleep
0 / off
(default) Turn sleep offSleep
1..250
Set sleep duration from 1 to 250 mSec to enable energy saving -
Danke!
PS. Heiß es wenn ich die Zeit auf 250ms stelle, geht das Modul für 250ms offline? Oder was passiert dann? Verstehe ich nicht ganz.
-
Ist es noch immer so mit zwei mal updaten?
Bei mir beim 1 mal ok.
bei dem neuen Update gerade passt nun auch die Schrift.
-
fixed
und wieder unfixed?
-
Hallo
Ich habe mal eine Frage. Kann ich SonWeb zusätzlich auch auf einem Smartphone zum laufen bringen?
-
Wenn du Sonweb auf den Pi drauf hast, ist es ganz einfach IP des Pi und Sonweb.
z.B:
http://192.168.***.**/sonweb
Wenn du das darunter Verstehst?
-
nils91 wie wäre es, wenn man in einer zukünftige Version die Bildgröße und Schriftgröße selber individuell anpassen könnte?
Vielleicht sogar eigene Symbole?
-
Ich habe zur Zeit SonWeb nur auf dem PC und Laptop aber nicht auf einem Raspi. Da die aber nicht ständig an sind dachte ich das es die Möglichkeit gibt es auch auf Android Smartphone oder Tablet zu installieren geht.
-
Ich habe zur Zeit SonWeb nur auf dem PC und Laptop aber nicht auf einem Raspi. Da die aber nicht ständig an sind dachte ich das es die Möglichkeit gibt es auch auf Android Smartphone oder Tablet zu installieren geht.
Du kannst dann auch die IP von deinem Rechner auf dem Handy aufrufen, muss dann aber im gleichen Netz sein oder per VPN/Dynamischer DNS und Portfreigabe.
nils91 wie wäre es, wenn man in einer zukünftige Version die Bildgröße und Schriftgröße selber individuell anpassen könnte?
Vielleicht sogar eigene Symbole?
Hey,
eigene Symbole sind quasi vorbereitet, nur das Interface dafür fehlt noch.
Eine größe ist eher schlecht umsetzbar für mobile responsive.
-
Das Sortieren der Symbole vermisse ich sehr.
Verschieben der Icons auf der Oberfläche wäre ideal.
-
Das Sortieren der Symbole vermisse ich sehr.
Verschieben der Icons auf der Oberfläche wäre ideal.
wo wir gerade bei wünsch dir was sind wäre auch ein Gruppieren super. Ansonsten sieht die Oberfläche mittlerweile echt super professionell aus ??????
-
wegen dem mobile responsive....
Wie wäre es mit einer Art 2ten Oberfläche?
Also die normale Startseite bleibt und ist für praktisch jedes Gerät geeignet.
Und eine Extra Seite, die freier konfigurierbar ist, was z.B. Größe und Art der Symbole, Schriftgröße, Farbe, Hintergrundbild, Anordnung usw. angeht. Da wäre dann jeder selber für verantwortlich, das es bei ihm vernünftig auf den Screen passt.
Ist aber sicher verdammt viel Arbeit für dich...
-
~ Mögichkeit zum sortieren hinzugefügt
per drag and drop auf der start seite ist etwas too much, gleiches für gruppen.
man kann die position auch für gruppen benutzten,
z.b.
123
1 = raum
2 = typ
3 = nummer
vergesst nicht das wir nur mit einer csv datei arbeiten, da sind die möglichkeiten begrenzt.
aber auch mit einer datenbank darf man nicht vergessen, dass bei jedem schreibzugriff die festplatte oder "schlimmer" die sd karte im raspberry verschleißt.
-
Super das mit dem Editieren der ID!
nils91 die Merfachschalter erhalten die gleiche ID und diese lässt sich nicht über die Oberfläche bearbeiten.
-
nils91 warum Blockade?
-
Mir ist grade was aufgefallen, hier gabs doch mal das Problem mit dem Aktualisierungsintervall und der Erreichbarkeit der Geräte.
Das Aktualisierungsintervall ist ja einstellbar, aber entweder ich hab ne recht große Verzögerung in der Anzeige, oder ich blockier meine Geräte mit ständigen Anfragen.
Habs grade mal beobachtet. SonWeb sendet ja regelmäßig eine komplette Statusabfrage also <status 0>
würde nicht eine <status 11> oder eine einfache <power> abfrage reichen?
und die komplette <status 0> abfrage nur seltener?
Würde das nicht das Problem lösen?
Die häufige kurzen Anfragen nur für den Schaltzustand und die komplette Abfrage nur alle 5 Minuten oder so?
-
Mir ist grade was aufgefallen, hier gabs doch mal das Problem mit dem Aktualisierungsintervall und der Erreichbarkeit der Geräte.
Das Aktualisierungsintervall ist ja einstellbar, aber entweder ich hab ne recht große Verzögerung in der Anzeige, oder ich blockier meine Geräte mit ständigen Anfragen.
Habs grade mal beobachtet. SonWeb sendet ja regelmäßig eine komplette Statusabfrage also <status 0>
würde nicht eine <status 11> oder eine einfache <power> abfrage reichen?
und die komplette <status 0> abfrage nur seltener?
Würde das nicht das Problem lösen?
Die häufige kurzen Anfragen nur für den Schaltzustand und die komplette Abfrage nur alle 5 Minuten oder so?
Das macht leider kein Unterschied
Die zuvielen Verbindungen sind das Problem und nicht die Menge an Informationen
-
ach schade
dachte ich wäre auf was spannendes gestoßen
-
Hab auch das Problem.
Bei mir Fragt Iobroker und Sonweb nach den Sonoff.
Teils gibt dann irgend wer von den beiden den Geist auf.
Gibts da eine Lösung für das Problem oder kann ich was umstellen?
-