Schau doch mal mit ssh auf die Syno und überprüfe mal die Berechtigungen und Besitzer der Files
TasmoAdmin
-
nils91 -
8. Januar 2018 um 23:47 -
Erledigt
-
-
-
Funktioniert nun - habe das Projekt noch mal neu heruntergeladen und auf dem NAS abgelegt. Kann mir vorstellen, dass noch Dateien aus dem zuvor aktivierten PHP-Cache in Unterverzeichnissen lagen. Danke für die Tipps
-
Hallo
Eine kurze Frage. Kann man die Anzahl der Saves auf wieder runter setzen ohne neu zu flashen?
Ich hatte nämlich Savdata auf 1 stehen und dadurch ist die Anzahl der Saves teilweise bei über 7000
Jetzt wo ich Savedata auf 0 gesetzt habe kommen da zwar keine mehr zu aber ich hääte die gerne wieder auf 0.
Danke
-
Pressing the button for over four seconds: Reset settings to defaults as defined in
user_config.h
and restarts the deviceDamit ist alles auf 0 und du musst das Modul neu einstellen
-
Damit ist alles auf 0 und du musst das Modul neu einstellen
Habs noch nie probiert, aber bringt Konfig sichern, Reset und wieder einspielen nichts ?
-
Kannst Du versuchen - aber soviel ist ja wohl nicht eingestellt, dass Du das in der Konsole nicht neu eingeben kannst.
Habe es eben mit Reset ohne neu einspielen getestet und der Wert ist wieder auf 0.
Ob das in der Config steht weiß ich nicht und habe es auch nicht getestet
-
nu hat er es kaputt gespielt
index wird noch angezeigt , alles andere wird nicht mehr gefunden
-
Huhu,
ich hab gestern "freundliche Urls" eingebaut.
Dafür müssen folgende 2 Sachen beim Apache gemacht werden:
Im Beispiel gehe ich davon aus, das SonWEB in einem Ordner in html liegt, also /var/www/html/sonwebZunächst muss das Rewrite Modul aktiviert werden, das geht mit
Nun muss noch etwas an der vhost geändert werden:
Dort innerhalb des Bocks
Folgendes eintragen, sodass es etwa so aussieht (ohne die 4 Punkte):
Code<VirtualHost *:80> <Directory /var/www/html/sonweb> AllowOverride All </Directory> . . . . </VirtualHost>
Sollte eurer SonWEB Ordner anders heißen, müsste Ihr den Pfad in <Directory ... > anpassen.
Danach den Texteditor schließen mit Strg+x y enter
Anschließend Apache neustarten
-
immer solche komplizierten sachen !!
funzt , thx
-
Modul nicht gefunden
JSON FEHLER => 4: Syntax errorBitte kopiere die komplette Fehlermeldung und teile dies dem Entwickler mit (GitHub/CreationX Forum). Die Tasmota Firmware hat vermutlich einen nicht verständlichen JSON String geantwortet welcher in SonWEB angepasst werden muss.
JSON Antwort => 92.168.0.27:80/data/firmwares/sonoff-minimal.bin","Uptime":264,"Sleep":0,"BootCount":26,"SaveCount":178,"SaveAddress":"FA000"},"StatusFWR":{"Version":"5.11.1e","BuildDateTime":"2018.01.24 23:25:13","Boot":6,"Core":"2_4_0","SDK":"2.1.0(deb1901)"},"StatusLOG":{"SerialLog":2,"WebLog":2,"SysLog":0,"LogHost":"domus1","LogPort":514,"SSId1":"Baldus Wlan","SSId2":"Baldus Wlan","TelePeriod":300,"SetOption":"55800009"},"StatusMEM":{"ProgramSize":476,"Free":524,"Heap":8,"ProgramFlashSize":1024,"FlashSize":1024,"FlashMode":3},"StatusNET":{"Hostname":"Wohnwand","IPAddress":"192.168.0.14","Gateway":"192.168.0.1","Subnetmask":"255.255.255.0","DNSServer":"192.168.0.1","Mac":"2C:3A:E8:3B:1A:4A","Webserver":2,"WifiConfig":4},"StatusMQT":{"MqttHost":"192.168.0.27","MqttPort":1883,"MqttClientMask":"wohnwand","MqttClient":"wohnwand","MqttUser":"USER","MAX_PACKET_SIZE":1000,"KEEPALIVE":15},"StatusTIM":{"UTC":"Wed Feb 07 17:14:36 2018","Local":"Wed Feb 07 18:14:36 2018","StartDST":"Sun Mar 25 02:00:00 2018","EndDST":"Sun Oct 28 03:00:00 2018","Timezone":1},"StatusSNS":{"Time":"2018.02.07 18:14:36"},"StatusSTS":{"Time":"2018.02.07 18:14:36","Uptime":264,"Vcc":3.432,"POWER":"OFF","Wifi":{"AP":1,"SSId":"Baldus Wlan","RSSI":100,"APMac":"78:8D:F7:01:E7:38"}}}
-
im updatemodul is irgendwie der wurm drin .
kann zwar in den einstellungen meine ota ip und die anderen einstellungen pflegen , aber nach speichern sind sie nicht in der konfig .
beim update wird die ip von ota nicht übernommen , somit steht da viel text das es geklappt hat , hat es aber nicht
-
check pn
-
Neues Update funktioniert, Bilder sind nun kleiner, das ist gutso
Allerdings ist nun die Schrift zu groß, bei längeren Texten ist das halbe Bild verdeckt
-
Neues Update funktioniert, Bilder sind nun kleiner, das ist gutso
Allerdings ist nun die Schrift zu groß, bei längeren Texten ist das halbe Bild verdeckt
hast du einen beispiel namen für mich?
-
-
-
Hi, sagt mal wofür ist die Einstellung SLEEP?
Was bewirk diese wenn man die Zeiten verändert?
-
Sagt mir bitte wenn ich Sonweb gefahren los Updaten kann
Ist es noch immer so mit zwei mal updaten?
-
Werden die Rahmen um die Lampen herum auf der Startseite auch bei jemandem länger, sobald man einen Doppelklick darauf macht?
-
Werden die Rahmen um die Lampen herum auf der Startseite auch bei jemandem länger, sobald man einen Doppelklick darauf macht?
fixed
-