Hallo zusammen,
vor circa einem Jahr hab ich mir 8 Sonoff Basics (R2) Zuhause eingebaut. Erstmal hat alles super funktioniert, bis sie nach circa 3 Monaten innerhalb kürzester Zeit ausgefallen sind (Die Led hat ohne jeden Rhythmus geblinkt) . Ich fand das ziemlich merkwürdig, da sie von zwei verschiedenen Verkäufern waren und die Teile ja eigentlich überall gelobt werden, weil sie funktionieren. Ich hab sie zurück geschickt und neue Bestellt.
Von den acht neuen funktioniert jetzt nach circa 2 Monaten genau eines. Die anderen machen keinen muks mehr. Sie waren aber am Strom angeschlossen. Ich hab zuerst das Netzteil verdächtig und die Kabel am Netzteil abgezwickt und versucht es über 5V eines externen Netzteils zu starten. Jetzt hat die LED geblinkt, allerdings wie bei den alten komplett unrhythmisch.
Ich bin um jeden Tipp dankbar. Mich macht das echt wahnsinnig, es kann doch nicht sein, dass ich zufällig 15 von 16 kaputte Teile bekomme. Vielen Dank an alle, die sich die Mühe machen das durch zu lesen und versuchen mir zu helfen.
LG Jens