Also auf dem Tag genau vor einem Jahr ging bei meinen Smarthome das Licht aus und nun ist es wieder soweit.
Nachdem Update von Domoticz ging nichts mehr, habe danach meine Backups verwendet aber auch diese waren anscheinend defekt und somit Karte neu mit frischen Image überspielt und Domoticz neu installiert sowie einige Geräte eingelernt
Jetzt habe ich allerdings das Problem das ich alles nur via direkten Schalter und über die Weboberfläche schalten kann aber nicht über verschiedene Schalter mit gleicher IDX Nummer
Also ich habe einen Sonoff Touch 2 Kanal, hier ist bei einen nur eine IDX Nummer eingegeben und schaltet damit einen entfernten Sonoff mit selber IDX. In der Domoticz Weboberfläche wird auch geschaltet wenn der schalter getätigt wird aber bei der Lampe selber kommt kein Signal an zum einschalten.
Das selbe ist auch bei allen anderen geräten, es geht nur direkt über die weboberfläche das alle mit selber IDX geschaltet werden oder nur diese geräte die direkt am schalter hängen wie bei den Shelly´s.
Vermutlich ist es eine Kleinigkeit aber ich komme einfach nicht drauf was da wieder sein kann