Kein Zugriff auf Web-Interface aber Schaltung möglich

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir bereits einen Wolf gesucht, aber leider nichts gefunden.


    Ich habe einige Gosund SP1 Steckdosen mit der neusten Tasmota FW geflashed. Zwei davon machen mir Probleme. Sie funktionierten sonst einwandfrei, sind schaltbar und komplett auslesbar (per iobroker). Einzig auf das Webinterface über die IP komme ich nicht auf die Dosen. Im Router sind diese „offline“.


    Kennt das jemand?


    Danke im Voraus

    Sebastian

  • Hi.


    klngt für mich nach nem fehlerhaften flash. Wie hast du geflasht? Mit FDDI? Vorher mal ein blank.bin drauf gespielt? Bzw. mit dem Tasmota Flashtool geflasht? Ich würd nochmal sauber drüber flashen ...

    Online Compiler


    Sonoff-Basic / Sonoff-RF / Sonoff-Touch / Sonoff S20 / PowStro Basic / HomeMagic / Sonoff-RF-Bridge mit diversen 433MHz RF Sender/Empfänger / Shelly_1 / ESP-WiFi-Dimmer / Gosund SP111 / ESP12E

    Sensoren: BME280/BMP280/HC-SR501/HC-SR04/ACS712

    mosquitto/bash/html/cgi auf RPI 2B+/Sprachsteuerung via IFTTT/4xGoogle-Home-Mini