Hallo zusammen,
Ich hoffe man kann mir hier helfen, Support von Alexa schaft es leider nicht.
Ausgangssituation:
Ich habe mir verschiedene WLAN Relais besorgt, unter anderem ein Sonoff 4 CH. Diese waren alle über die eWeLink App eingebunden und Alexa konnte diese munter steuern und alles. Zwar sagt ein kluger Mann: Never touch a running system! Aber ich habe es trotzdem gemacht.
Problem:
Ich habe die Tasmato Software auf die Systeme geflasht (Version 8.3.1) und auch alles entsprechend eingestellt. So habe ich gelesen, ich muss unter Einstellungen --> Sonstige Konfiguration --> Emulation einstellen. Natürlich nachdem ich das richtige Gerät ausgewählt habe. Über die App Tasmato Control auf dem Smartphone kann ich auch alle Relais steuern und einstellen. Somit sind diese richtig installiert. Ich habe diese Geräte nach dem flashen mit Alexa suchen lassen und diese wurden auch erkannt. Doch dann hatte ich noch was geändert und diese aus der Geräteliste wieder gelöscht. Beim wiederholten suchen findet Alexa diese Geräte nicht mehr. Es wirkt als ob diese auf einer Ignorliste bei Alexa gelandet sind. Laut Support von Alexa soll es diese nicht geben.
Ich habe das Tasmato System auch wieder komplett zurückgestellt, also auch WLAN neu eingegeben und alles neu eingerichtet und auch die Alexa wurde einmal auf Werkseinstellung zurückgesetzt.
Kleiner Fakt am Rande:
Ich habe angefangen mit einem einfachen WLAN Relai, mit Tasmato und dieses läuft.
Geräte befinden sich auch alle im gleichen WLAN und können wie gesagt über die Tasmato Control App gesteuert werden.
Was muss ich machen, damit ich diese auch in Alexa wieder finde? Gibt es doch eine Ignorliste?
Freue mich auf Unterstützung.