Tasmota über Web GUI flashen?

  • Nein, von Shelly Original-Firmware zu Tasmota, geht nicht "über Web".

    Das erste Mal muss es mit einem Programmier-Modul sein.

    Wenn Tasmota mal drauf ist kannst Du über dein WiFi-Heimnetz Tasmota-Firmware flashen

    und alle Einstellungen vornehmen, ohne das Shelly je wieder ausbauen zu müssen.

  • Danke.

    Das ist ziemlich doof, ich komme an mein Shelly1PM nur mit großen Aufwand wieder dran, so verbaut.


    Ich habe 6x Gosund-111 in der Wohnung, die konnte ich alle so über einer Sicherheitslücke bei der WiFi-Authentifizierung auf Tasmota flashen

    und kann sie so viel besser als Powermeter ohne (Cloud-)Server nutzen, denn sie rechnen einfach die Tages- und Gesamtsumme des Energieverbrauchs, was ein Shelly1PM Firmware bis heute nicht macht :thumbdown: