3Gang Tuya Switch und Hold Rule?

• Hallo,

Ich habe diesen Schalter https://templates.blakadder.com/moes-WS-EUB3-WR.html (Template dort stammt auch von mir) und möchte jetzt gern auf 2 Tasten die Hold Funktion benutzen.

Code
    Button single press, double press and hold~
    [assuming Button1 and Setoption73 0]
    single press: Toggle Power1 double press: send a mqtt message hold 2 secs: send a different mqtt message
    code" style="font-size: inherit; color: var(--md-default-fg-color--lightest);">Backlog ButtonTopic 0; SetOption1 1; SetOption11 1; SetOption32 20
    code" style="font-size: inherit; color: var(--md-default-fg-color--lightest);">Rule1 ON button1#state=3 DO publish cmnd/topicHOLD/power 2 ENDON ON button1#state=2 DO publish cmnd/topicDOUBLEPRESS/power 2 ENDON
    Rule1 1

Leider funktioniert das nicht.

Ich sehe Zwar den Taster unter MQTT im ioBroker aber es funktioniert nur on/off, kein Hold, kein doublepress. Ich tippe darauf das es an der Tuya Konstellation liegt. Kann mir bitte jemand einen Tip geben wie ich das lösen kann?

• ich habe den 3 Gang von ZUCZUG 3 Gang Switch Vorlage für Tasmota

leider sehe ich den den Tuya-Convert nicht, kennt jemand den Typ und weiss wie ich in den Flashmodus komme.

grüsse aus Heidelberg

1x Touch, 6x S20, 24x Basic (davon 8x 2.Relais am GPIO), 2x 4ch Pro, 1x 4ch, 1x TH16, 2x 7-32V Sonoff, 4x POW, 6x DUAL, 1x PIR+Bridge,2x Obi Steckdose

Domoticz, HA-Bridge, 2xHarmonyHub, 3xAlexa, MQTT, Homebridge-HomeKit-Siri , 2xFeinstaunsensor via Domoticz