Probleme beim schalten

• Hallo,

ich wollte mit einem Eachen ST-UDC1 bzw. Mhcozy 5V Relai mein Garagentor steuer. Tasmota drauf spielen hat auch wunderbar funktioniert.
    Leider macht aber nun das schalten Probleme.

Und zwar fällt ständig das Relai ab.
    Ich habe das Modul auch noch einmal komplett leer bespielt und dann Tasmota neu drauf gespielt.

Könnt Ihr mir helfen?

Viele Grüße

Einmal editiert, zuletzt von Stefan12345 (30. Mai 2020 um 08:03)

• Offizieller Beitrag

Hallo Stefan12345,

vielen Dank für dein Beitrag. Falls du Hilfe zu Produkten suchst, die du bei uns (CREATIONX) erworben hast, dann kannst du jederzeit die Hilfe-Seite auf unserer Seite aufrufen.

Ich bin mir aber sicher, dass dir hier unsere fähigen Community-Mitglieder helfen werden ;)

P.S. besuche auch unseren YouTube-Kanal mit vielen hilfreichen Videos von uns ...

Vielen Dank!

(Dieser Beitrag wurde automatisch erstellt.)

• Die Logs sehen verdächtig nach einem MQTT-Problem aus. Benutzt du MQTT? Wenn nicht, gib mal auf der Tasmota-Konsole setoption3 0<enter>. Wenn MQTT gebraucht wird, überprüfen ob dort alles richtig läuft (richtige IP, richtiger Port, Passwort, User, Verschlüsselung?)

• Hallo Jörg,

habe es gerade einmal versucht, leider bringt es keine Änderung mit sich.
    MQTT habe ich nicht aktiviert.

Grüße

• was für ein Ergebnis hat die Konsoleneingabe wificonfig<enter> (also ohne einen Wert)?

Ich sehe gerade, das Teil hat einen RF-Empfänger, oder? Dann passt vielleicht dieser Lösungsansatz (3. Beitrag):

https://www.alefo.de/forum/sonoff-4…lbstaendig-5801

• habe es gerade mal in der Konsole eingegeben

Wie resette ich denn RF Code?