Sprachbefehl zeitversetzt aufführen ?

  • Hallo zusammen, ich brauche nochmal eure Hilfe!!!

    Ich würde gerne 2 Rasensprenger zeitversetzt laufen lassen. Nun habe ich 2 Sonoff Basic genommen und je ein Ventil daran gehangen. Bei dem ersten habe ich den Pulsetime auf 30 Minuten gesetzt, wie muss ich das zweite konfigurieren, damit dies erst nach den 30 Minuten einschaltet für wiederum 30 Minuten ausschaltet? Das ganze möchte ich einfach per Alexa Sprachbefehl steuern.

    Vielen Dank

  • Du kannst doch Zeitverzögerungen direkt in der Alexa App anlegen.

    Du brauchst nur eine eigene Routine...


    -> Wenn du sagst "Alexa sprenge den Rasen"

    -> Schalte Basic 1 an

    -> warte 30 Minuten

    -> Schalte Basic 1 aus

    -> Schalte Basic 2 an

    -> warte 30 Minuten

    -> Schalte Basic 2 aus

    -> Alexa sagt "Rasensprengen fertig"

  • Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht :) Hat funktioniert, hab dem zweiten jetzt nur zusätzlich noch den Pulsetime gesetzt, denn beim 2ten Durchgang der Routine hat es nicht mehr abgeschaltet.


    Danke