Sonoff S20 mit Tasmota 8.2 Alexa Problem

• Hallo,

ich habe auf einen Sonoff S20 die aktuelle Tasmota Firmware 8.2 geflasht.

Im Webinterface habe ich für die Verbingug zu Alexa die Wemo Emulation aktiviert.

Ich habe jetzt das Problem den Wemo Skill zu aktivieren, da man dafür anscheinend die Wemo App und ein Belkin Gerät braucht, was ich ja nicht habe.

Habe ich was falsch verstanden oder was muss ich tun, damit der S20 mit Alexa funktioniert?

Gruß Robert

• Offizieller Beitrag

Hallo cybero2912,

vielen Dank für dein Beitrag. Falls du Hilfe zu Produkten suchst, die du bei uns (CREATIONX) erworben hast, dann kannst du jederzeit die Hilfe-Seite auf unserer Seite aufrufen.

Ich bin mir aber sicher, dass dir hier unsere fähigen Community-Mitglieder helfen werden ;)

P.S. besuche auch unseren YouTube-Kanal mit vielen hilfreichen Videos von uns ...

Vielen Dank!

(Dieser Beitrag wurde automatisch erstellt.)

• Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Jetzt hat es funktioniert, vorhin hatte er den S20 nicht gefunden.

Keine Ahnung was da los war, Hauptsache es funktioniert jetzt :D

Gruß Robert

• Hallo,

noch ein kleiner Tipp für alle anderen, die diesen Thread vielleicht lesen..

Ich habe jetzt alle meine Sonoff S20 geflasht (11 Stück) und manchmal musste ich das Fräulein Alexa zwei oder drei mal bitten nach neuen Geräten zu suchen, bis sie sie gefunden hat.

Also nicht verzagen, spätestens beim zweiten oder dritten Suchlauf werden sie dann gefunden.

Gruß Robert