lc technology 4ch relay

• Ich habe mit dem Tamsottasmotizer-1.1a die aktuelle Firmware (dev Channel tasmota-dev-8.2.0.6-02f61a5) auf dem lc technology 4ch relay zu flashen. Hat auch finktioniert und komme auch mit dem Browser drauf .. nur leider funktioniert das Schalten der Relais nicht. Ich habe ein Video gesehen, wo man bei Model Type das Modell: LC 4 chanel auswählen kann .. Leider finde ich nirgends wie ich das Modul / Relais zum laufen bringt.

Danke für einen Hinweis..

Mark_Muc

• Ich habe das Modul ESP8266 Relay X2 mit ESP8266 V2. Konnte auch mit Tasmotizer die aktuelle

Tasmota Software flashen. Auch habe ich das Template für das Modul Relay 2 von Blakadder

verwendet. Jeoch funktioniert das Schalten der Relays nicht. In der Konsole von Tasmota werden die

Befehle jedoch angezeigt. LC-ESP01-2R-5V - welche GIPO müssen verwendet werden ? Ich habe GIPO0 Relay 1 u. GIPO2 Relay 2

Was mache ich falsch ?

Besten Dank für Hilfe.

• Ich habe jetzt auch solch ein Bord mit 4x Relays.

Hatte vorher schon mal 2 bestellt mit einem Relays, die funktionierten überhaupt nicht. Das Relay klappterte nur vor sich hin.

Auch wenn man das ohne ESP-01 angeschlossen hat, nur ein und ausschalten.

Gut, mal wieder ein neues bestellt und mit Tasmota geflashed. Nichts hat sich getan. Ich bin dann nach dieser Anleitung mit dem Template gefolgt.

Hat alles geklappt, nur die Relais schalten nicht. Beim Toggeln der Schalter blinkt die blaue LED auf dem ESP-01 und in der Tasmota-Konsole kann man sehen das die Kommandos richtig abgesetzt werden.

D5 leuchtet blau, D6 blinkt 2x pro Sekunde gelblich.

Jetzt lese ich das MYEYER_E anscheinen was überlesen hat, ich frage mich nur was?

Hat jemand einen Tip oder kann das wieder weg?