Hallo,
hat jemand schon mal den LED Strahler mit Tasmota versehen?
https://templates.blakadder.com/novostella_UT88835.html
Erfahrung? Hat alles funktioniert?
cu Deta
Hallo,
hat jemand schon mal den LED Strahler mit Tasmota versehen?
https://templates.blakadder.com/novostella_UT88835.html
Erfahrung? Hat alles funktioniert?
cu Deta
ist auch nix anders als jede andere RGBW Lampe auch und Template gibts auch, also was genau willst dann noch wissen?
Kann man diese dann auch mit Alexa sauber steuern? Oder nur mit Klimmzüge?
Und funktioniert das mit Tuyaflasher gut?
cu Deta
Der Tuya ist für mich der schlimmere Klimmzug und geht eh nur bei Tuya Geräten. Meine sonstigen RGBW Kontoller laufen alle ohne weiteres Zutun mit Alexa.
Der Tuya ist für mich der schlimmere Klimmzug und geht eh nur bei Tuya Geräten. Meine sonstigen RGBW Kontoller laufen alle ohne weiteres Zutun mit Alexa.
Hast du da Tasmota drauf oder so gelassen und mit der Smartlife App dann?
Wollte nicht von externen Clouds abhängig sein. Oder wie meinst du das, das es ohne weiteres Zutun mit Alexa geht?
cu Deta
ok, wie stellst du die Verbindung dann zu Alexa her? Extra was Programiert, das es über den iot Adapter geht oder wie? Da du geschrieben hast das es ohne weiteres Zutun geht.
Tasmota hat ein HUE Emulator und der macht das ganz von alleine.
Ach ja das gab es ja auch...
Cool, hatte damals immer Probleme und daher war die Umstellung mal auf iobroker mit iot Adapter.
Werde ich dann testen.
Bin ich mal gespannt, Lampen kommen Ende nächster Woche
Danke
cu Deta
Dann kannst ja gleich mal paar Bilder online stellen, wo die Punkte zum Flashen liegen und wie das Ding auf geht
soll man ja mit tuya convert flashen können.
Dann wäre der Hersteller Tuya, wobei ich das eh nicht OTA mache.
Im Template steht, das es damit gehen soll! Da ja Tuya und SmartLive App ja das selbe sind.
Warum zerlegen, wenn es so auch geht. Wenn alle Stricke reissen, dann kann man immer noch direkt flash machen.
Ich hab schon einiges mit dem Tuya-Convert auf Tasmota gebracht. Bis jetzt keine Probleme, wo das Geräte erkannt wurde.
Werde gerne berichten.
Hat jemand ein "How to" zum Öffnen von "Novostella 20kw Flood Light" und flashen, falls Tuya-Convert nicht möglich?
Danke
Kann ich dir leider nicht sagen, meine Lieferung ist defekt angekommen gewesen und ist gleich Reture gelaufen.
Bis jetzt hab ich noch keine neue mehr bestellt.
In der Template Seite steht, es soll gehen! Flash mit Tuya Convert.
cu Deta
Hat jemand ein "How to" zum Öffnen von "Novostella 20kw Flood Light" und flashen, falls Tuya-Convert nicht möglich?
Danke
So habe nun nach langer Zeit hier einen 100 Watt da. Versucht mit Tuya Convert zu flashen geht leider nicht.
Werde mal sehen ob ich das Teil aufbekomme. Schrauben sehe ich keine, denke es geht nur über den Weg, des Bügel Abschrauben. Dann vorne das Glas weg. Versuche ich die Tage mal.
Hast du einen Weg gefunden? Das zu öffnen?
Hast du einen Weg gefunden? Das zu öffnen?
Habe es mangels Anleitung zum Flashen dann doch nicht bestellt, bin aber interessiert ...
So hab es mit tuya-convert probiert. Leider geht es damit auf jedenfall nicht. Im Log meint er kein ESP vorhanden. Mh.
Die Büchse hab ich leider noch nicht aufbekommen. Auch nichts im Web gefunden wie man das Teil aufbekommt.
Schaue mir das die Tage noch mal an. Aber mit der Smartlife App und Alexa funktioniert er super.
Hab aber die 100 Watt Version
Lt. Log kein ESP vorhanden? Also kein Problem mt dem PSK ?
Wenn kein ESP was dann ? Und kein Tasmota möglich...
Es wird kein ESP von Tuya-Convert erkannt, das heißt aber noch nichts. Muss sehen, das ich irgendwie die Büchse auf bekomme um zu sehen, welcher Chip wirklich verbaut ist. Wenn kein ESP dann wohl kein Tasmota...