Shutter Position

• Ich benutze zum steuern der Rolläden und Markisen die Shutervariante in Tasmota 8.2. Das funktioniert auch.

Mit dem Befehl : http://192.168.178.143/cm?cmnd=ShutterPosition1 70%20on kann ich z.B auf 70% fahren bei Eingabe im Webbrowser.

Erstelle ich in Domoticz einen Schalter mit dem gleichen Befehl unter einschalten, reagiert nichts.

Hat jemand sowas am laufen ?

Was ist hier falsch ?

Bilder

grüsse aus Heidelberg

ca. 100 Tasmota Geräte teilweise mit SML Script.

Alexa, Sonos, Pilot APP zur Steuerung, Domoticz und TasmoAdmin auf Raspberry mit Docker

• Ja ok danke,und wo trägt man die idx ein ? Bei idx 1 und idx 2 ?

Du hast ja nur eine idx also bei idx1, idx2 bleibt leer bzw. 0 stehen lassen.

grüsse aus Heidelberg

Alexa, Sonos, Pilot APP zur Steuerung, Domoticz und TasmoAdmin auf Raspberry mit Docker

Einmal editiert, zuletzt von mafrei (23. August 2020 um 18:30)

• Habs ausprobiert und der Rolladen fährt bis zu der Position des Schiebereglers stoppt und fährt wieder zurück.

Funktioniert das bei dir ?

• Habs ausprobiert und der Rolladen fährt bis zu der Position des Schiebereglers stoppt und fährt wieder zurück.

Funktioniert das bei dir ?

ja, funktioniert wunderbar. Ändere mal versuchsweise den Schaltertyp von Blind perc...auf blind perc.. inverted

grüsse aus Heidelberg

• Hab ich schon probiert,ändert nix.Frag mich halt warum das power2 angesteuert wird.

Über den schieber im wi funkts richtig,ergo kommt von domoticz der Befehl

kann das auch nicht erklären. vorausgesetzt die anderen Einstellungen sind alle korrekt. z.B.

SetOption80 1

SHUTTEROPENDURATION 25 (* = Zeit in Sekunden die der Rollladen zum Öffnen benötigt)

SHUTTERCLOSEDURATION 13 (* = Zeit in Sekunden die der Rollladen zum Schließen benötigt)

grüsse aus Heidelberg

• Einstellungen passen alle

Vielleicht ist das schon gefixt in domoticz.Ich hab auf meinem rpi 3b+ noch kein buster und muss Version: 4.11665 benutzen

Einmal editiert, zuletzt von elute (23. August 2020 um 20:46)

• Na siehste.

Mir fehlt nur noch die Positionssteuerung per Alexa, wie z,B Rollo 40%

EDIT:

gelöst, funktioniert mit der HA Bridge

grüsse aus Heidelberg

Einmal editiert, zuletzt von mafrei (2. März 2021 um 09:46)

• Über den Slider funktioniert alles wunderbar.

Nur wenn an den manuellen auf /zu Schaltern des T1 2Ch gefahren wird kriegt der slider (domoticz) das gar nicht mit.Im WI des T12Ch stimmt die Position immer ,egal über was gefahren wird.

Woran kann das liegen ?