Hallo zusammen,
in dem Haus welches ich gekauft habe, habe ich schon vieles mit Shelly Produkten nachträglich automatisiert. Einige Schalter mit Shelly1 sowie Shelly Dimmer habe ich bereits erfolgreich verbaut.
Nun möchte ich ein neues Projekt realisieren.
Ich habe in meiner Garage einen durchaus "alten" Garagentorantrieb von Bosch mit der Artikelnummer 7781999100 verbaut.
Dieser wird mit zwei "alten Handsendern" oder wahlweise mit einem an der Innenwand angebrachten Schalter geschaltet.
Den Innenschalter möchte ich nun um die Möglichkeit der Fernschaltung per Shelly1 erweitern.
Leider finde ich keine alten Schaltpläne vom Motor oder so. Ich habe jedoch noch Bilder angehängt um das bereits vorhandene zu erklären und hoffe ihr Fachkundigen habt mir einen Rat. Das wäre wirklich Klasse.
Ich müsste daher wissen wie ich den Anschluss des Shelly 1 realisiere (welche Kabel kommen wo hin) und im Idealfall müsste ich noch die Einstellungen haben.
Die Zustände des Innenschalters sind bei geschlossenem Zustand des Tores.
1x drücken = Tor geht auf
während dem Öffnungsvorgang erneutes Betätigen des Schalters = Tor bleibt stehen
1x drücken wenn das tor offen oder gestoppt ist = Tor geht zu
Dies alles geht nur wenn die Personentüre welche Tor verbaut ist auch geschlossen ist und der Kontaktschalter welcher an der Türe angebracht ist geschlossen ist.
Für weitere Rückfragen bin ich natürlich immer verfügbar. Dankeschön für eure Hinweise und Tipps im Voraus.