Hallo zusammen,
Ich habe mir vor ca. einem halben Jahr 7 Sonoff Basics gekauft. Vor ein par Wochen hab ich dann festgestellt, dass drei von den 7 in der App ständig offline sind. Ich hatte aber noch keine Zeit zu schauen woran es liegt. Letzte Woche war bei mir kurz der Strom weg (lag nicht an den Basics) und danach ging nur noch einer von sieben. Diese konnte ich aber, durch 7s langes drücken der Taste wieder in den Pairing Modus bringen und wieder erfolgreich verbinden.
Dann hab ich gestern die Sicherung raus um nach dem Fehler bei den anderen zu suchen,ohne Erfolg, und als ich die Sicherung wieder rein hab hab ich jetzt folgende Situation:
1 Sonoff Basic funktioniert wie er soll
1 Sonoff Basic hat die Verbindung verloren, ließ sich allerdings wieder neu verbinden, ist aber trotzdem nervig.
1 tut gar nix mehr, er ist offline und die LED immer aus
2 Blinken zweimal kurz einmal lang, also Pairing Modus, lassen sich aber trotzdem nicht verbinden. Zwischen dich geht die LED auch komplett aus, nach ca 30s wieder für 10s an und dann wieder aus.
Zu dem blinkmuster hab ich im Internet nichts gefunden.
Die übrigen zwei Blinken nur ca. 30s aus 10s an.
Eins hab ich damals auf Ersatz gekauft, (also ein 8.) das hab ich jetzt Mal probehalber eingebaut und das funktioniert perfekt.
Wenn jetzt nur eines nicht funktionieren würde, würde ich es einfach austauschen, aber wenn von 7 Stück nach einem halben Jahr nur noch 1 geht, stimmt doch irgendwas nicht oder haben die einen so großen Verschleiß ??
Wär schön wenn mir jemand helfen könnte. Vielen Dank schon Mal im voraus.