12 Stück Shelly 2.5 aufgrund von Rückrufaktion an CreationX gesendet und seit 6 Monaten keine Reaktion

  • Liebes CreationX-Team,

    ich möchte Sie nun auf diesem Wege bitten, mir endlich Ersatz für meine 12 Stück Shelly 2.5 zu senden oder Shelly dazu zu veranlassen. Ich habe diese vor 6 Monaten größenteils originalverpackt an Sie gesandt. Wo sind diese???

    Ich habe bereits viele Emails an Sie gesendet, keine wurde beantwortet. Ich habe mindestens 3 Mal bei Ihnen angerufen und mir wurde jedes Mal versprochen, dass sich darum gekümmert wird. Nichts ist bisher geschehen. Das ist wirklich sehr schade.

    Ich habe bisher auch keine Antwort von Shelly erhalten.


    Mit freundlichen Grüßen

    KristianM

  • Das habe ich richtig gelesen und klar bei nem Großunternehmen funktioniert das, weil die extra Leute haben die sich um so was kümmern, wenn mal was schief lief. Hier passiert nichts, weil sich eh keiner kümmert.

  • Hallo CreationX,

    ich habe leider noch immer keine Antwort erhalten!!!

    Sie können keine Rückrufaktion für Shelly durchführen und sich dann nicht um die Kunden kümmern. Sie ruinieren Ihren Ruf selbst mit solchen Praktiken.

    Wo sind meine 12 Shelly 2.5? Wenn Sie kein Interesse haben hier etwas zu unternehmen, dann senden Sie mir doch bitte meine Ware wenigstens zurück!

    Viele Grüße

    KristianM

    • Offizieller Beitrag

    KristianM

    Um hier nochmal ein wenig Klarheit in den Fall zu bringen. Wir haben mit dem Austausch der Geräten überhaupt nichts zu tun.

    Wir haben quasi nur den "Service" bereitgestellt dass der Kunde (Du) die Geräte an uns schicken kannst, um weitere Versandkosten zu sparen und um das ganze ein wenig zu beschleunigen.

    Ich habe bereits im November letzten Jahres an Shelly dein Fall weitergeleitet und gebeten, dass diese da kurzfristig sich drum kümmern.

    Leider ist hier nichts passiert, was aber nun wirklich nicht mehr unser Problem ist ... EIGENTLICH!

    Es ist eine Bestellung VON Shelly und keine Bestellung von UNS (CREATIONX), daher bringt es auch nichts uns irgend etwas anzumahnen oder von uns irgendwelche Kosten zurück erstattet haben zu wollen ... sorry aber so langsam wird es lächerlich.

    Falls du keine Reaktion auf E-Mails bekommst (ich sehe Aktuell 2 E-Mails von dir ... die letzte vom 01.01.2020), könntest du uns immer noch anrufen, das geht meistens sehr viel schneller und man hätte dein Problem vielleicht viel eher lösen können.

    Auch bietet Shelly ein direkten Chat an um Probleme zu lösen über die Shelly.cloud - Homepage.

    Wir selber können hier aber auch nichts weiter tun als nochmal Shelly direkt zu kontaktieren und zu bitten, dass sie nochmal dein Fall anschauen.

    Dies habe ich so eben getan und hoffe, dass diese nun fix deine Geräte austauschen.

    Leo888

    Was hast du eigentlich für ein Auftrag?

    Mir ist jetzt schon mehrfach aufgefallen dass du uns recht negativ immer stehen lässt. Schon mal was von Rufschädigung gehört?

    Ich bitte dich hier mal ein Gang zurück zu schalten und dich vorher bitte vernünftig zu informieren bevor du irgendwelche komischen Aussagen triffst.

  • Für die Rufschädigung seit Ihr schon selbst verantwortlich wenn man die nicht berücksichtigten Bitten um Kontaktaufnahme hier im Forum liest.

    Ich komme der Bitte aber dann nach und halte mich da in Zukunft raus, auch wenn ich es nicht in Ordnung finde hier die Leute teils so lange im Regen stehen zu lassen.

    Dann geht es auch nicht um den Fall, der oben angesprochen wird, in dem Ihr nur den Service zwischen drin anbietet, sondern um die Fälle bei denen direkt bei Euch gekauft wurde und da seit Ihr nun mal in der Pflicht. Das solls dann jetzt aber auch gewesen sein.

  • Martin Hesse

    jetzt muss ich auchmal meinen Senf dazugeben... nachdem Leo888 (nicht ganz zu unrecht) schon abgewatscht wurde.... ;)

    Bisher stand ich immer hinter euch und euerm Team und sachlich gesehen habt ihr auch vollkommen recht.

    Aber so geht man doch nicht mit Kunden / potentiellen Kunden / ehemaligen Kunden um!

    Ich habe selber beruflich mit Kunden zu tun... Vom Verkauf über Reklamationen, Beschwerden, Nachfragen und sonstigen Problemen.

    Ihr seid ne gute Truppe mit echt viel Fachwissen und vorallem Mut, das wirklich so umzusetzen wie ihr es tut.

    Aber wenns um Kundenkommunikation geht, müsst ihr noch dazulernen.

    Ich weiß wie nervig Kunden seien können... Bei Lieferschwierigkeiten, Defekten, wenn was nicht funktioniert oder was auch immer, ist (aus Kundensicht) grundsätzlich der Verkäufer schuld. Der Kunde brüllt nicht den Hersteller an, der den Mist verzapft hat, sondern den Verkäufer, der ihm den Mist verkauft hat. Das ist einfach so.

    Ist es unfair, das der TE euch für Probleme verantwortlich macht, die Shelly verursacht? Ja, ist es.

    Ist es scheiße, das der TE ewig auf Ersatzgeräte wartet? Ja, ist es auch.

    Sollte sich der TE besser direkt an Shelly wenden und euch nicht damit auf den Sack gehen? Ja, besser wärs... TUT ER ABER NICHT...

    Und warum tut er das nicht? Weil ihr den Service angeboten habt, den Versand zu übernehmen.

    Seid ihr rechtlich dafür verantwortlich, das der TE seine Geräte bekommt? Nein.

    Seid ihr moralisch dazu verpflichtet? Ja, definitiv!!

    Leider ist hier nichts passiert, was aber nun wirklich nicht mehr unser Problem ist

    Doch natürlich ist es euer Problem! Der TE hat an euch Ware geschickt

    sorry aber so langsam wird es lächerlich

    Nein. für den TE leider nicht!

    Mal von Verkäufer zu Verkäufer...

    Shelly hat die Scheiße verbockt. Ihr seid angepisst, das die Kunden euch dafür verantwortlich machen. Der Kunde ist angepisst, das er keine Ware bekommt. Ein Teufelskreis. Ihr seid nicht schuld, der Kunde ist schon gar nicht schuld. Aber ihr seid nunmal (nachdem ihr den Service schließlich angeboten habt) aus Kundensicht sein Ansprechpartner, der alles erdenkliche Tun sollte, damit der Kunde seine Ware bekommt.

    Da helfen o.g. Aussagen nicht weiter und Leo888 hat da nicht ganz unrecht, wenn er sagt, die Rufschädigung verursacht ihr leider selbst.

    Es muss doch hier nicht immer erst einen bösen Thread geben, bevor der Kunde die Nachricht kriegt

    Nach Rücksprache mit Shelly wird deine Sendung jetzt vorbereitet.

    der Kunde wartet mehr als 6 Monate!!! und es dauert nochmal einen Monat bis du dich hier zu Wort meldest. Und dann scheint das Problem innerhalb weniger Tage gelöst zu sein.

    Das muss doch nicht sein. Klar kannst du nicht jeden Post hier lesen, aber grade den Bereich "Feedback&Kritik" MÜSST ihr einfach täglich bearbeiten.

    Das ganze hätte sich doch wahrscheinlich viel viel früher lösen lassen. Ohne dieses negative Feedback hier wieder zu haben.

    Nochmal:

    Ich mag euch beide, dich Martin und auch Rainer echt gerne.

    Alleinschon, das ihr dieses Forum hier geschaffen habt, was über eure "eigentliche" Arbeit weit hinaus geht, und mittlerweile zu einer der kompetentesten Communitys in diesem Bereich zählt.

    Aber allein schon deshalb müsst ihr echt dran arbeiten, schneller, lösungsorientierter und in vielen Fallen auch freundlicher auf sowas zu reagieren.

    Es sind doch letztendlich auch eure Nerven und eure Zeit, wenn ihr euch nicht nur um die eigentliche Beschwerde, sondern auch noch um nen bösen Thread kümmern müsst...

    --- Signaturen werden völlig überbewertet --- X/

  • Ich wollte dazu ja auch nichts mehr sagen, aber das lange Schweigen war genau der Grund warum ich mich derart negativ zu dem ganzen geäußert habe. Es geht einfach nicht, wenn ein Kunde schon fast betteln muss, bis er mal zumindest ne Antwort bekommt. Ob die ihm dann schmeckt ist was anderes und er war auch nicht der einzige. Es kommen immer wieder Posts hier hoch, in denen der mangelnde Service im Fokus steht und daran muss gearbeitet werden.

  • KristianM

    Nach Rücksprache mit Shelly wird deine Sendung jetzt vorbereitet. Sobald ich eine Sendungsnummer bekomme, schicke ich dir eine Nachricht - okay?

    Hallo Herr Hesse,

    die Shellys sind angekommen. Vielen Dank.

    Die Sache stellt sich für mich halt so dar: Ich bekomme die Nachricht, dass die Geräte zurück gesendet werden sollen und dies über CreationX geschehen soll oder kann. Ich habe damals eine Email an euch geschickt und auch schon etwa einen Monat gewartet und erst nach der 2. Email eine Rücksendeadresse erhalten. Dann hat es wie geschildert ewig gedauert. Ich weiß nicht, wie die Prozesse zwischen euch und Shelly funktionieren. Wenn ihr diesen Service für Alterco übernehmt seid ihr mein Ansprechpartner.

    Viele Grüße

    Kristian

    Einmal editiert, zuletzt von KristianM (17. März 2020 um 07:52)

  • Martin Hesse 23. Juni 2020 um 10:52

    Hat das Thema geschlossen.