Alte Firmware bei Tasmota Neukauf

• Moin...

Wenn ich bei Euch extra einen Sonoff POW R2 mit Tasmota bestellt.. dann frage ich mich warum ich eine Firmware von Anfang des Jahres (03/2019) draufbekomme:=( Ich habe den neu bei Euch bezogen und der hat 6.5.0.12 drauf.

Dann mache ich das lieber gleich selbst... ganz ehrlich!

Ich denke mal das ich eine aktuelle Firmware erwarten kann wenn ich die spezielle Firmware schon extra bestelle

mfg

Jens

• ich schreibe es ja oft genug, selber machen. Die fertigen Dinger sind das extra Geld nicht wert und ich bin mir auch sehr sicher, dass die vor dem ersten Flashen nicht genullt werden und man so eh früher oder später Probleme damit bekommt.

• ja habe des jetzt auch mit ESPEasy komplett genullt und dann die aktuelle Version aufgespielt. Genau die 10 Minuten meines Lebens waren mir eigentlich die 9 Euro Mehrpreis bei CREATIONX Wert. Dann ist noch ein BASIC mit Tasmota gekommen der nach 4 mal Tastendruck gar kein WLAN aufbaut. Jede Lieferung eine Überraschung:=( Bestelle die zukünftig glaube ich doch wieder bei dem freundlichen Chinesen im Urzustand.

Am Besten man macht alles selber.

• Irgendwie hat CREATIONX mich komplett hängen lassen. Seit 13.11 seit Reklamtionseröffnung keine Ersatzlieferung bekommen. Also mir selber einen Flashadapter bestellt und es selbst gemacht. Einmal genullt das Teil und die aktuelle Tasmota rauf. Ging gleich auf Anhieb dann mit dem WLAN. Also Hardware war in Ordnung. Flashservice von CREATIONX kannst in die Tonne treten. Werden anscheinend auch nicht getestet vor Versand.

Absolute Frechheit was die abliefern.

• Martin Hesse 23. Juni 2020 um 10:52

Hat das Thema geschlossen.