Moin Moin,
Einer meiner 2 Sonoff Basic's verbindet sich nicht mehr mit meinem Heimnetz (Geteilt in 2,4Ghz und 5Ghz mit unterschiedlicher SSID).
Das letzte mal als dieser angeschlossen war lief mein Heimnetz über eine SSID mit beiden Frequenzen. Hatte dann aber vorerst keine Verwendung mehr für den 2. Sonoff Basic und hab ihn ausgesteckt.
Ich habe dann das Netzwerk aufgeteilt und betreibe im 2,4Ghz Netz momentan 2 WLAN Steckdosen und einen Sonoff Basic - Ohne Probleme.
Nun möchte ich den 2. Basic wieder in Betrieb nehmen aber der macht Probleme.
Dieser lässt sich in der EWeLink App zwar finden und registrieren aber verbindet sich einfach nicht mit dem WLAN (LED Blinkt).
In der App steht auch dauerhaft "device offline".
Testweise habe ich dann mal einen Hotspot am Smartphone eingerichtet und den Basic darüber verbunden - das Funktioniert tadellos und die LED leuchtet konstant.
Deshalb schließe ich einen Defekt am Modul aus.
Hat jemand vielleicht einen Lösungsansatz?
LG
Dennis