Sonoff S20 mit Arduino steuern

  • Hallo zusammen. Ich habe hier eine Sonoff S20 die ich mit Tasmota geflasht habe, Nun möchte ich diese Steckdose zu einem anderen Arduino, der einen HotSpot laufen hat, gerne verbinden und möchten die Steckdose dann gerne über den HotSpot-Arduino steuern. Der andere Arduino ist ein ESP8266. Habt ihr eine Idee, wie ich das bewerkstelligen kann?

  • Was läuft den auf dem anderen Arduino mit dem HotSpot? Was selbst gemachtes?


    Einloggen tust du den S20 in dein Arduino WLAN wie in jedes andere WLAN auch. Indem du den Sonoff in den AP Mode bringst, wenn er eh nicht schon läuft (4x Button schnell drücken), buchst dich auf dem S20 mit dem Laptop/Smartphone ein und gibst dort dann die WLAN Zugangsdaten für den Arduino Hotspot ein.


    Allerdings versteh ich nicht ganz wie du den damit steuern möchtest?


    Evtl. wäre das dann auch etwas für dich:

    MQTT Broker/Repeater für den Sonoff Basic

    Lässt sich natürlich auch auf jedem anderen ESP betreiben.

    Online Compiler


    Sonoff-Basic / Sonoff-RF / Sonoff-Touch / Sonoff S20 / PowStro Basic / HomeMagic / Sonoff-RF-Bridge mit diversen 433MHz RF Sender/Empfänger / Shelly_1 / ESP-WiFi-Dimmer / Gosund SP111 / ESP12E

    Sensoren: BME280/BMP280/HC-SR501/HC-SR04/ACS712

    mosquitto/bash/html/cgi auf RPI 2B+/Sprachsteuerung via IFTTT/4xGoogle-Home-Mini