Sonoff RF Wlan abschalten

• Hallo bräuchta mal eure Hilfe. Habe einen Sonoff RF und dort eine Fernbedienung angelernt.

Alles funktioniert prima solange der Sonoff im Wlan eingebunden ist und die grüne Lampe aus ist.

Leider reicht das Wlan meiner Schwiegereltern nicht bis unten zur Garage.

Der Sonoff RF ist also nicht im Wlan eingebunden und die grüne LED blinkt.

In diesem Zustand schaltet der RF nicht immer wenn ich auf der Fernbedienung drücke. Die LED wird kurz rot aber es schaltet nicht immer.

Habe ich eine Möglichkeit per konsolenbefehl oder auch anders die Wlanmfunktion auszuschalten.

Irgendwie schaltet der Ausgang nicht immer bei drücken der Fernbedienung während der Sonoff RF nach Wlans sucht.

Wäre super nett wenn mir da einer helfen könnte da Schwiegereltern schon enttäuscht sind das es nicht so funktioniert wie es soll.

MFG Champ

• Offizieller Beitrag

Hallo champ,

vielen Dank für dein Beitrag. Falls du Hilfe zu Produkten suchst, die du bei uns (CREATIONX) erworben hast, dann kannst du jederzeit die Hilfe-Seite auf unserer Seite aufrufen.

Ich bin mir aber sicher, dass dir hier unsere fähigen Community-Mitglieder helfen werden ;)

P.S. besuche auch unseren YouTube-Kanal mit vielen hilfreichen Videos von uns ...

Vielen Dank!

(Dieser Beitrag wurde automatisch erstellt.)

• Hi

Das WLAN lässt sich bei der Orginal FW und auch bei Tasmota nicht deaktivieren.

Darauf basiert das ganze System ja ... die Erreichbarkeit über IP.

Wenn Du Tasmota drauf hast könntest Du das Teil alternativ dauerhaft im AP Mode (wificonfig 2) betreiben.

Allerdings ist das dann ein offenes WLAN bei dem das WebIF nur mit nem Passwort geschützt ist (Sicherheilrelefanz?)

benzino77 Tasmocompiler

Gitpod Master Release

Gitpod Development Release

Sonoff-Basic / Sonoff-RF / Sonoff-Touch / Sonoff S20 / PowStro Basic / MagicHome / Sonoff-RF-Bridge mit diversen 433MHz RF Sender/Empfänger / Shelly_1 / ESP-WiFi-Dimmer / Gosund SP111 / ESP12E / WEMOS D1 Mini / ESP32Cam

Sensoren: BME280/BMP280/HC-SR501/HC-SR04/ACS712/INA219/MHZ19B/DS3231

Alexa Sprachsteuerung

mosquitto/bash/html/cgi auf Wyse5070