Hi,
Reverb alleine funktioniert nicht, Du benötigst da schon einen Echo für. Was google Home angeht, kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
Hi,
Reverb alleine funktioniert nicht, Du benötigst da schon einen Echo für. Was google Home angeht, kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
Alles anzeigenFunktioniert das ganze auch mit der Reverb(Alexa)App auf dem Smartphon.
Habe keinen Echo (nur nen Home mini) und wollte das mal testen.
Es werden aber keinen neuen Geräte auf https://alexa.amazon.de gefunden.
Fw: 5.11.1b-mod-1.7.2
auf Sonoff Tasmota Basic
HUE Emulation
Danke
versuch mal entweder die neuste (läuft aber nicht stabil) oder die 5.11.1e
in der 5.11.1b ist der workaround für hue emu (alexa bug) noch nicht drin glaub ich.
wenn du selber gebuildet hast, musst du den workaround selber einbauen.
Das ging aber schnell
Danke
du solltest beim basic auch die wemo emu benutzen. die hue ist für mehrere anschlüsse am sonoff (zb. sonoff 4ch)
nils91 .
Hi, er hat keinen Echo.
So hab getestet mit 5.11.1i-mod-1.8.9 mit HUE Emulation und wemo geht beides nicht so wie es aer0xkh schon sagte.
Trotzdem vielen Dank
Tolles Forum
Wenn man die Hue Emulation an hat, sollte Alexa dann nicht auch das Gerät ausschalten (sobald man in dem Raum, in dem sich Alexa befindet) wenn der Sprachbefehl kommt "Licht aus"?
richtig. Alexa SOLLTE das tun.... tut sie bei mir auch nicht... Sie findet einfach kein "Licht"....
Mit Hue Emu versehene Geräte stehen bei mir in der Alexa App schon als Licht drin, aber geschalten werden sie mit dem Sprachbefehl nicht...
Mit Hue Emu versehene Geräte stehen bei mir in der Alexa App schon als Licht drin, aber geschalten werden sie mit dem Sprachbefehl nicht...
Man muss schon den Gerätnamen sagen. Wenn du 10 Geräte mit Hue Emulation hättest, würde Alexa ja sonst alle ausschalten wenn du Licht sagst.
Man muss schon den Gerätnamen sagen. Wenn du 10 Geräte mit Hue Emulation hättest, würde Alexa ja sonst alle ausschalten wenn du Licht sagst.
Sicher? Denn die beiden Lampen, die ich hier in einem Raum habe sind an die Hue Bridge angebunden und reagieren auf stupides "Licht aus". Dann wird nur das Licht in dem Raum ausgeschalten, in dem Alexa den Befehl entgegen genommen hat.
Normalerweise muss doch jedes Gerät einen anderen Namen haben, ich kann doch nicht zwei Hue Lampen "Lampe" nennen?
Hm, die Hue Bridge hab ich nicht. Da müsste Alexa ja wissen welcher Echo und welche Lampen in welchem Raum sind. Macht sie die Lampen nicht auch aus wenn du den Befehl in nem anderen Raum gibst?
Zum anderen, die Tasmota Software Simuliert keine Lampen sondern eine Bridge, deshalb ist Hue eigentlich für Mehrkanal Geräte vorgesehen.
Es sollte eigentlich diese "Licht an/aus" Funktion geben, wie auch immer Alexa weiß, welche Lampen sie da steuern soll... vielleicht gehts nur mit der richtigen Hue-Brigde....
P.S. Dazu gibts bei den Gruppen diese Raum Zuweisung
Hm, die Hue Bridge hab ich nicht. Da müsste Alexa ja wissen welcher Echo und welche Lampen in welchem Raum sind. Macht sie die Lampen nicht auch aus wenn du den Befehl in nem anderen Raum gibst?
Zum anderen, die Tasmota Software Simuliert keine Lampen sondern eine Bridge, deshalb ist Hue eigentlich für Mehrkanal Geräte vorgesehen.
Ich habe 5 Echos, einen Plus, es ist völlig egal in welchem Raum ich sage, Alexa schalte Wohnzimmer Lampe an, darüber habe ich mir nie Gedanken gemacht.
Das weiß Alexa dank Gruppen bzw. Räumen, die in der App erstellt wurden - die jeweiligen Geräte sind den Gruppen bzw. Räumen zugewiesen. Hier dazu mal ein Beispiel.
Das weiß Alexa dank Gruppen bzw. Räumen, die in der App erstellt wurden - die jeweiligen Geräte sind den Gruppen bzw. Räumen zugewiesen. Hier dazu mal ein Beispiel.
Hört sich interessant an aber bei mir scheint es nicht zu funktionieren ich kann in den Gruppen nicht auswählen welcher echo zugeordnet sein soll.?
richtig. Alexa SOLLTE das tun.... tut sie bei mir auch nicht... Sie findet einfach kein "Licht"....
Doch es klappt. Ich hatte gestern lediglich die Raum-Zuweisung falsch gemacht
Was für ein Gerät ist denn dein "Licht"?
Ist eine S20 Steckdose mit einer Hue Emulation. In der Alexa App sind dann das Gerät und ein Echo Dot in einer Gruppe zusammen geführt.