Sonoff Mini flashen

  • Hallo, hab drei Stück von den Minis gekauft.

    Wollte gleich auf Tasmota flashen, mit der DiY Methode ,hat auch funktioniert,leider startet der Mini jetzt nicht mehr.

    Natürlich traue ich mich nicht, die anderen auch zu flashen.

    Gibt es jemanden im Raum ULM der mir dabei hift?

    MIT FDi flashen, übersteigt meine Kentnisse.:(

  • Tasmota-Version >= 5.13.0


    Drücke den Knopf mindestens 40 Sekunden am Gerät um den Sonoff auf Werkseinstellungen zurück zu setzen.


    Tasmota-Version < 5.13.0


    Drücke den Knopf für mehr als 4 Sekunden am Gerät um den Sonoff auf Werkseinstellungen zurück zu setzen.

  • Guten Abend,

    ich würde mich diesen thread direkt mal anhängen.
    Habe gerade auch versucht einen Sonoff mini zu flashen.
    Das hat eigentlich soweit alles funktioniert.

    Ich habe ein mobilen hotsport eingerichtet, konnte den Mini dann im Tool Diy ....exe dann finden und flashen.
    Habe dann ein neues Netzwerk vom sonoff angezeigt bekommen und beim verbinden hat sich die 192.168.4.1 geöffnet.
    Dort konnte ich dann die zugangsdaten meines Heimnetzes angeben und diese speichern.
    Danach passiert nichts mehr, Er lässt sich nicht mehr finden und zurückgesetzt bekomme ich ihn auch nicht, sodass ich den Vorgang wiederholen könnte.

    Hat jemand hier jemand einen Tipp was ich als nöchstes machen kann?
    Ich habe leider bisher keinerlei erfahrung mit dem flashen, demnach wäre ich für nachvollziehbare vorgehensweisen dankbar :)

    Liebe Grüße
    Timo

  • Hat das Ding einen Button? (Ich hab keinen Mini) Dann drücke diesen mal ungefähr 40 Sekunden. Hat das Teil eine LED? Falls diese während der Drückzeit blinkt, dann ändert sich dies ein wenig, wenn du lang genug gedrückt hast. Danach sollte der Accesspoint 198.168.4.1 wieder zur Verfügung stehen. Versuche dann erneut dich in dein WLAN einzuwählen. Vielleicht hast du dich beim ersten Versuch vertippt. Und das du dich nur mit einem 2,4 GHz WLAN verbinden kannst, weißt du?

  • Habe meine 5 Mini's OTA geflasht und alle funktionieren so wie sie sollen.

    Habt ihr vor dem flashen auf die aktuelle Firmware aktualisiert ?

    Zur Zeit ist das die Firmware 3.0.1


    Gruß

    Reini