Sonoff 4CH Pro Rev1.1 kein Flashmodus

  • Hallo Zusammen,


    ich habe mich jetzt durch jede Anleitung gehangelt aber keine Lösung gefunden.


    Folgendes Problem:

    Ich hatte bereits meine 4Ch Pro geflashed und die ganze Zeit im Einsatz, dadurch das die Hue Emulation mit Alexa nicht mehr ordentlich reagiert hatte wollte ich von V6.4 auf 6.6 Updaten. Das Update der Tasmota Firmware hat auch funktioniert allerdings hatte diese dann nicht mehr geschaltet. Danach wollte ich das ganze erneut flashen bin aber nicht mehr auf die Web GUI gekommen. In der Fritzbox hat sie sich nicht mehr gemeldet und der WIFI Manager hat auch kein WLAN gestreut das ich sie hier einstellen konnte.

    Somit blieb für mich nur das erneute flashen. Leider bekomme ich den 4ch nicht mehr in den Flash Modus. Ich habe GND auf den zweiten PIN des Chips für 3 und auch mehr Sekunden gehalten, leider ohne Erfolg. Ich dachte erst es liegt ggf am Rechner, aber einen Sonoff DUAL konnte ich problemfrei flashen.

    Habe auch schon die Dippschalter umgesetzt wie empfohlen, S6 auf 1 und K6 auf 0 und K5 auf 1.


    Nun bin ich mit meinem Latein am Ende. kann man das Ding sonst noch irgendwie zurück setzen oder kann man davon ausgehen das er defekt ist?


    Beste Grüße

  • Hallo admin_it,


    vielen Dank für dein Beitrag. Falls du Hilfe zu Produkten suchst, die du bei uns (CREATIONX) erworben hast, dann kannst du jederzeit die Hilfe-Seite auf unserer Seite aufrufen.

    Ich bin mir aber sicher, dass dir hier unsere fähigen Community-Mitglieder helfen werden ;-)


    P.S. besuche auch unseren YouTube-Kanal mit vielen hilfreichen Videos von uns ...


    Vielen Dank!



    (Dieser Beitrag wurde automatisch erstellt.)