Hat schon jemand Erfahrung mit der Homkit fähigen Firmware (esp-homekit-devices) gemacht?

  • Hallo, ich bin über folgende alternative zu Tasmota gestolpert.


    https://github.com/RavenSystem/esp-homekit-devices/wiki


    Das Flashen und die Einrichtung verlief vollkommen unproblematisch auf einem shelly 1 :thumbup:läuft jetzt zwar erst seit 2 Tagen, aber bis jetzt wirklich super. Hat das sonst mal schon jemand versucht? Vielleicht schon mal einen shelly 2.5 damit bespielt und eine HomeKit fähige Rolladensteuerung realisiert? Gibt es Nachteile gegenüber Tasmota?


    Viele liebe Grüße, Markus

  • Ja, hab wohl etwas schnell gehandelt und auch die "Ravencore" Version installiert. Wie ich vorhin aber durch Zufall gelesen habe, wird diese nicht weiterentwickelt. Werd den Shelly 1 jetzt vorerst weiter damit betreiben. Läuft ja alles super.


    Will mich in kürze aber mal an die Rollläden machen. Dann versuch ich es mit dem HAA, dort ist der letzte release keine 20h alt 😄