vielleicht kann einer von euch mir helfen. ich habe eine aquarium steuerung mit einem 12 volt 3A netzteil. worüber eine 12 volt 8 fach relais karte über das eine ESP8266 läuft. beide ESP8266 sind über einen stepdown auf 5 volt angeschlossen. dann habe ich eine 5 fach wiederstand karte selbst gebaut. die konstelation lief vorher ohne die ESP8266 über die pin anschlüsse an einem raspberry. doch ist mir ein ESP8266 zuverlässiger. deswegen der umbau. beide ESP8266 hatte ich wie schon viele male am laptop mit dem pyflasher und der tasmota software geflashed. Bisher lief alles reibungslos. Alle angelöteten Kabel versehe ich mit schrumpfschläuchen. doch komme ich bei diesen beiden ESP8266 nur bis zur wlan einrichtung. danach sind beide geräte im netzwerk nicht mehr zu finden. Beim Geräte Start blitzt einmal wie normal die blaue led. Doch sind beide esps verschwunden ich habe andere kästen mit sensoren laufen die einwandfrei mit zwei ESP8266s an einem netzteil laufen. wo kann der fehler liegen. vielen dank.
ESP8266s Tasmota Verschwunden
-
Aphofis -
24. August 2019 um 22:06 -
Erledigt
-
-
-
Aphofis
24. August 2019 um 22:07 Hat den Titel des Themas von „Tasmota Verschwunden“ zu „ESP8266s Tasmota Verschwunden“ geändert. -
bei diesen beiden ESP8266 nur bis zur wlan einrichtung. danach sind beide geräte im netzwerk nicht mehr zu finden.
Hi,
passiert auch mitunter wenn es keinen ordentlichen Reset nach den Einstellungen gibt.
Sonst wie immer von mir: Rat#1
-
Was heißt ordentlicher reset!? RST Button, Strom abziehen oder mit D0 an GND!?
Problem herausgefunden!
Warum auch immer wenn ich die ESP8266s geflashed habe und dann nicht mit dem Router verbinde mit dem mittlerweile über 30 Geräte verbunden sind, sondern mit einem meiner WLAN repeater verbinde sind die ESP8266s alle zu finden und Verbindung ist hervorragend.
-
Dementsprechend denke ich hat meine Fritzbox einen an der klatsche.
Netzwerk ist sauber eingerichtet.
Werde sie wohl mal zu meinem Internet Anbieter schleppen und tauschen lassen.