Teckin SP22 - welche Config / parameter

• Hallo Zusammen,

ich brauch mal Hilfe bei der Konfiguration einer Teckin SP22 WLAN Steckdose (alte verschraubte Version).

Ich hab die Dose erfolgreich über Tuya-Convert mit Hilfe einer Raspberry geflasht.

Die Dose funktioniert, ich hab mein WLAN eingestellt und kann sie im Browser aufrufen.

Ich hab im Bereich "Configure Template" alles so stehen wie es über "Config other" durch import des Templates von der Githhub Seite für die SP22 angegeben ist.

{"NAME":"Teckin","GPIO":[0,17,0,57,134,132,0,0,131,56,21,0,0],"FLAG":0,"BASE":52}

Dennoch kann ich die Dose nicht remote an und ausschalten. Auch ein manuelles betätigen des Schalters bringt nichts.

Ich hab das Gefühl ich habe eine falsche Config/template.

Jemand die selbe Dose und kann mir mal seine Config mitteilen?

Besten Dank!

• Also wenn Du das Template drin hast, kannst die Dose ganz normal auswählen und muss nix extra einstellen.

Wie hast denn das überhaupt geflasht bekommen wenn das schon auf der Seite steht:

This device can be flashed with Tuya Convert

• Danke scho mal für die schnelle Reaktion!

... also ich hab eine Dose aus August 2018 und jetzt den Artikel der ct gesehen, in dem die Vorgehensweise mit Tuya-Convert beschrieben wird.

Ich hab dann einfach meine Raspberry Pie vorbereitet und mittels dieser Anleitung geflasht.

Ging alles super. Allerdings bekomme ich auch mit der Auswahl Teckin (52) keine Funktion. Es lässt sich nichts schalten.

Jemand eine Idee?

Liegts vielleicht am Browser, Plugins?

Hab auch schon mal resetet und neu Verbunden, bringt auch keine Änderung ...

• OK, ich flashe eh grundsätzlich mit Kabel, deshalb verlasse ich mich auf das was auf der Seite steht und nach dem gehts nicht, warum auch immer.

Wie geschrieben, die Templates sind eigentlich genau dafür da, dass man nichts mehr einstellen muss. Das Ding sieht aber meiner Gosund zum Verwechseln ähnlich. Kannst mal mit der Blitzwolf Auswahl probieren.

Schau mal hier, da hat einer auch Probleme und die GPIO Konfiguration gepostet.

Einmal editiert, zuletzt von Leo888 (14. Juli 2019 um 19:26)

• mal Glück gehabt. Jetzt häng ich aber an der Alexa Einbindung ... hab mqtt ausgeschaltet und Belkin emulation ausgewählt ... Alexa findet die Dose aber nicht ...