Wer kennt sich mit PHP aus?

  • Ich bin mit meinem Latein am Ende und finde keine Lösung für ein Problem das eigentlich gar nicht so groß sein kann.

    Folgende Ausgangssituation:

    Ich nutze eine kleine Zeiterfassung:

    http://www.small.li/


    Dort ist eine Webseite dabei auf der sich über einen Touchscreen die Personen an- und abmelden können.

    Jetzt wollte ich auf der Seite oben oder unten die Aktuelle Uhrzeit und das Datum anzeigen lassen. Aber irgendwie schaffe ich das nicht bzw. kenne ich mich dazu viel zu wenig aus.


    Ich hoffe es findet sich hier jemand der mir weiterhelfen kann.


    Das ist übrigens nicht kommerziell gedacht sondern für einen Kinderhort an den Spiel-/Hausaufgabenzimmern als Anwesenheitsmeldung der Kinder. So nebenbei kann man dann auch auswerten wie die Zeitaufteilung der Kids abläuft ;)

  • Hallo, auch wenn das hier schon ein bisschen älter ist...


    Das ist nicht unbedingt ein PHP Problem...


    Mit PHP wäre es grundsätzlich ein

    <?php echo date() ?>


    Das wäre dann aber quasi "statisch" und würde sich nur beim reload aktualisieren.


    Wenn die Zeit mitlaufen soll, brauchst du was mit Javascript, was clientseitig läuft...

    Da bin ich dann aber raus.