Werkreset - wie?

• Ich habe heute meinen ersten Sonoff basic erhalten gleich (ungeflasht - mit der StandardFirmware) ausprobiert.

... und stoße gleich auf ein Problem:

in meinem Ungestüm hatte ich die Anmeldung über mein normales WLAN durchgeführt und ein wenig damit herumgespielt.

Dann wollte ich das Ganze auf ein neu eingerichtetes Gast-WLAN umstellen und hänge nun fest.

Leider finde ich keinen Weg, die WLAN-Einstellungen zu verändern

ODER das gute Teil in seinen Auslieferungszustand zurück zu versetzen (um eine neue Einrichtung durchzuführen)

WO finde ich dazu Informationen oder hat eine(r) von euch einen Tip?

Das Suchen mit "sonoff werkreset" hat leider keine Ergebnisse gebracht...

Gruß

Stefan

Tasmota-Geräte: Basic, Th10, S20, SH14 (4fach Steckdosenleiste)

• Offizieller Beitrag

Hallo stepfl,

vielen Dank für dein Beitrag. Falls du Hilfe zu Produkten suchst, die du bei uns (CREATIONX) erworben hast, dann kannst du jederzeit die Hilfe-Seite auf unserer Seite aufrufen.

Ich bin mir aber sicher, dass dir hier unsere fähigen Community-Mitglieder helfen werden ;)

P.S. besuche auch unseren YouTube-Kanal mit vielen hilfreichen Videos von uns ...

Vielen Dank!

(Dieser Beitrag wurde automatisch erstellt.)

• Danke "CREATIONX", gerade hatte ich die Frage abgeschickt, da hat es dann DOCH funktioniert - warum weiß ich nicht ... RÄTSEL!

Der nächste Schritt wird dann das flashen sein - nach Möglichkeit ohne Löten - ich werde suchen...:)

Gruß

Stefan

Tasmota-Geräte: Basic, Th10, S20, SH14 (4fach Steckdosenleiste)

• ohne Löten ist es generell problemlos möglich. Im Normalfall hast du "Löcher" auf der Platine... wo du im Normalfall die Stiftleisten einlötest.

Das klappt aber auch zufriedenstellend, wenn du die Stiftleiste einfach nur reinsteckst und etwas verkantet hälst... brauchst dann nur etwa 20 Sekunden ein ruhiges Händchen dann geht das...

Solltest du ein Gerät haben, wo die Stiftlöcher zugelötet sind, geht das auch mit raufpressen... das ist dann aber echt ein bischen fummelig, hab auch aber auch schon öfter hingekriegt...

--- Signaturen werden völlig überbewertet --- X/