QuikView.2.5.1 - HTML-Übersicht für Sonoff's

• Wie das immer so ist, kaum veröffentlicht man eine neue Version, ergibt sich schon die nächste wichtige Verbesserung.

Zusätzlich zu den neuen Funktionen in der 2.5 ...

QuikView - HTML-Übersicht für Sonoffs

Supermicha hat weitere CSS Styles ergänzt die für die Konsolendarstellung optimiert sind und den CSS Style verfeinert und ich habe eine weiter Konfigseite für individuelle Userbutton hinzugefügt. Damit lassen sich jetzt wenn in der Konfigseite unter Button die option "usr" gewählt wurde bis zu 3 benutzerdefinierte Button einblenden die ich mit eigenen URL's (komplette URL mit http:// oder ohne http:// für lokale Seiten) hinterlegen kann.

... kann die 2.5.1 jetzt in den Konfigseiten nicht nur neue Zeilen zufügen und vorhanden löschen, sondern es lassen sich auch bequem vorhandene Einträge über die Textfelder edieren und über den "Zeile bearbeiten" Button an die markierte Stelle in der Liste übernehmen.

Geräte in der Konfiguration bleiben bei Änderung wie Style's Buttons, etc in der richtigen Reihenfolge somit erhalten und müssen nicht erst gelöscht und neu am Ende eingefügt werden.

Dateien

Sonoff-Basic / Sonoff-RF / Sonoff-Touch / Sonoff S20 / PowStro Basic / MagicHome / Sonoff-RF-Bridge mit diversen 433MHz RF Sender/Empfänger / Shelly_1 / ESP-WiFi-Dimmer / Gosund SP111 / ESP12E / WEMOS D1 Mini / ESP32Cam

Sensoren: BME280/BMP280/HC-SR501/HC-SR04/ACS712/INA219/MHZ19B/DS3231

Alexa Sprachsteuerung

mosquitto/bash/html/cgi auf Wyse5070

2 Mal editiert, zuletzt von HoerMirAuf (10. April 2019 um 15:29)

• Mal eine allgemeine Frage an die User:

Wer nutzt welchen Browser für QuikView und bei wem funktioniert die Darstellung der Webseiten im iframe?

Bei mir nur im Mozilla bzw. den Abglegern. Weder im IE noch Chrome .... würde mich mal interessieren wie das bei dem Rest hier ist?

Sonoff-Basic / Sonoff-RF / Sonoff-Touch / Sonoff S20 / PowStro Basic / MagicHome / Sonoff-RF-Bridge mit diversen 433MHz RF Sender/Empfänger / Shelly_1 / ESP-WiFi-Dimmer / Gosund SP111 / ESP12E / WEMOS D1 Mini / ESP32Cam

Alexa Sprachsteuerung

• nutze Firefox unter Ubuntu.

Hast du andere Browser versucht?

Kleiner Tipp an alle:

Mit Firefox auf dem Smartphone, lassen sich auch die Datein lokal auf dem Smartphone öffnen und QuikView nutzen.

Mit einer VPN Verbindung zur Fritte hab ich sogar einen schnellen Überblick auch unterwegs.

Alexa Sprachsteuerung

• mein Chrome will auch nich

Danke für's Feedback

Alexa Sprachsteuerung

• das ist echt interessant...

ich hab QuikView der Einfachheit halber mal auf meinen Apache Server kopiert und kann von jedem Browser und jedem Endgerät problemlos drauf zugreifen...

Hier mal mein Liste...

Win10 mit Firefox -> läuft

Win10 mit Edge -> läuft

Xiaomi Handy mit Chome -> läuft

Samsung Tablet mit Chrome -> läuft

Samsung Tablet mit Samsung Browser -> läuft

Samsung Tablet mit Firefox -> läuft

Amazon Tablet mit Chrome -> läuft

Amazon Tablet mit Silk-Browser -> läuft

Fire-TV-Stick mit Firefox -> läuft

Samsung Smart TV mit Tizen-Browser -> läuft

damit ihr mir auch glaubt... hier mal das Bild von meinem Fernseher....

nein, der ist nicht verbogen... das ist ein Curved ;)

--- Signaturen werden völlig überbewertet --- X/

• hab grade mal gegoogelt.... könnte es irgendwie mit https zu tun haben?

Nö. läuft ja alles auf http und nicht https

Sehr interessant. Mein IE11 macht da gar nix, da kann ich blockierte Inhalte zulassen soviel ich will ...:/

Alexa Sprachsteuerung

• Das ist wirklich höchst interessant.

Mit 1.8 gehts bei mir im Chrome. Also als der HTML Code nicht von Javascript generiert wurde :/:/:/

Alexa Sprachsteuerung

• Glaub daran liegt es nicht, hatte ich dafür auch alles mal abgeschaltet.

Mit 1.8 gehts bei mir im Chrome. Also als der HTML Code nicht von Javascript generiert wurde

dito,

und mir deshalb QuikView bisher nicht mehr genauer angesehen *abduck*

Habs jetzt auch mal auf den Server geschoben...

...und läuft von da dann perfekt auf allen denkbaren Browsern (auch alle Chrome Varianten).

TOP :thumbup: :thumbup: :thumbup:  Supermicha & HoerMirAuf

• Das deckt sich mit Supermicha's berichten.

Habt ihr Passwortschutz auf Euren Servern oder internen Zugriff ohne Benutzerverwaltung?

EDIT:

ohhhh hatte meinen Fehler. Läuft vom Server aus auch auf allen Browsern ... stimmt.

Merkwürdig das das nicht von lokal geht :/ ... das muss mit document.write zusammenhängen ....

Alexa Sprachsteuerung

• Oke ... ich hab das Porblem gefunden bei der nutzung von Chrome und lokalen Dateien!

Chrome unterdrückt scheinbar standartmäßig das öffnen lokaler Dateien.
    Gebe ich dem Chrome beim starten folgenden Parameter mit auf den Weg:

--allow-file-access-from-files

funktioniert das alles auch mit chrome von den lokalen Dateien aus. Zumindest bei mir unter Linux.

So schön das mit den files auf dem Server ist, über die Konfig kann ich an der Konfigdatei auf dem Server ja nix ändern da der Download die Dateien immer auf dem ausführenden Gerät speichert und nicht auf dem Server.

Alexa Sprachsteuerung

• Kann ich für Ubuntu 18.04 bestätigen.

Vielleicht sagt diese Warnung was Verwertbares, wenn Chromium über Terminal gestartet wird:

Code
     [4600:4632:0413/170306.678848:ERROR:nss_util.cc(748)] After loading Root Certs, loaded==false: NSS error code: -8018