Sonoff RF Bridge Keine Signalerkennung

• Hallo, ich bin vollkommen neu im Bereich der Sonoff Geräte.

Ich habe mir eine Sonoff RF Bridge zugelegt um schwerpunktmäßig meine Rolladen über Alexa anzusteuern.

Momentan ist die eWeLink Software in Gebrauch mit der Version 2.7....

Die Rolladen werden alle per Funk angesteuert. Leider erkennt das Gerät keines der Funksignale....:(

Ich habe dann noch probiert ob er das Signal von 2 anderen Funkfernbedienung en erfasst, keine Chance....lediglich meine Alarmanlage hat er sofort erkannt und das Signal könnte ich auch problemlos über alexa ansteuern....

Nun habe ich gelesen, das viele ihr Gerät Flashen um mit einer anderen Software zu arbeiten, welche dann auch anzeigt was er für Signale empfängt....

Könnte dieses Flashen mein Problem lösen?

Gibt es evtl. eine andere Möglichkeit , das Signal das er empfängt anzeigen zu lassen und einzubinden?

Wenn ich ehrlich bin schrecke ich vor dem Flashen eigentlich zurück.... Habe mir schon ein Tutorial angeschaut und finde es echt nicht so ohne! Zudem finde es auch nicht verkehrt wenn ich online auf die Sonoff zugreifen kann....Alarmanlage bei Fehllalarm von überall entschärfen und so...

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Gruß Torben

• Offizieller Beitrag

Hallo Torben,

vielen Dank für dein Beitrag. Falls du Hilfe zu Produkten suchst, die du bei uns (CREATIONX) erworben hast, dann kannst du jederzeit die Hilfe-Seite auf unserer Seite aufrufen.

Ich bin mir aber sicher, dass dir hier unsere fähigen Community-Mitglieder helfen werden ;)

P.S. besuche auch unseren YouTube-Kanal mit vielen hilfreichen Videos von uns ...

Vielen Dank!

(Dieser Beitrag wurde automatisch erstellt.)

• Wenn ich ehrlich bin schrecke ich vor dem Flashen eigentlich zurück....

Eigentlich musst du sogar 2 mal flashen.

1. Tasmota als Firmware auf die Bridge (Ewelink geht dann nicht mehr)

2. Portisch Firmware auf den RF-Chip der Bridge