QuikView - HTML-Übersicht für Sonoffs

• Ok, es funktioniert bei mir nur in IE 11. Weder im neuen IE noch in Chrome funktioniert es bei mir.

• Ok, es funktioniert bei mir nur in IE 11. Weder im neuen IE noch in Chrome funktioniert es bei mir.

Es gibt 2 generelle Probleme für QuikView:

- Das nachladen von lokalen Dateien

- Das aufrufen fremder Inhalte in iframes

Ersters kann in Chrome bzw. Chromium gefixt werden indem ein Startparameter übergeben wird:

QuikView.2.5.1 - HTML-Übersicht für Sonoff's

Die Permanente Variante ist dann JoergZ Workaround.

Die andere Möglichkeit ist, entweder das Ganze auf einem Server zu betreiben oder eben eine einzelene HTML Datei zu erzeugen, was in der letzten Version 2.7 möglich ist. Keine weiteren Dateien keine Probleme.

Zweiteres ist etwas schwieriger. Da die iframe Sache gerne genutzt wurde um mißbäuchlich Fremde inhalte auf eine Webseite zu positionierern ist iframe aus Sicherheitsgründen etwas "verpönt" und wird von einigen Browsern unterdrückt. Bei manchen kann man das in den Einstellungen ändern bei anderen nicht.

Da hift nur rechereche im Netz und try & error ... und gegebenfalls der Umstieg auf einen Browser wie Firefox.

Online Compiler

Sonoff-Basic / Sonoff-RF / Sonoff-Touch / Sonoff S20 / PowStro Basic / MagicHome / Sonoff-RF-Bridge mit diversen 433MHz RF Sender/Empfänger / Shelly_1 / ESP-WiFi-Dimmer / Gosund SP111 / ESP12E / WEMOS D1 Mini / ESP32Cam

Sensoren: BME280/BMP280/HC-SR501/HC-SR04/ACS712/INA219/MHZ19B/DS3231

mosquitto/bash/html/cgi auf RPI 2B+/Sprachsteuerung via IFTTT/4xGoogle-Home-Mini

• und doch eine andere Lösung gefunden: Webserver for Chrome

Super! Auch eine sehr schöne Lösung. Wusst ich gar nicht das Chrome das kann.... damit wird die Serverversion wieder ineterssant ....

Online Compiler

Sonoff-Basic / Sonoff-RF / Sonoff-Touch / Sonoff S20 / PowStro Basic / MagicHome / Sonoff-RF-Bridge mit diversen 433MHz RF Sender/Empfänger / Shelly_1 / ESP-WiFi-Dimmer / Gosund SP111 / ESP12E / WEMOS D1 Mini / ESP32Cam

mosquitto/bash/html/cgi auf RPI 2B+/Sprachsteuerung via IFTTT/4xGoogle-Home-Mini

• Online Compiler

• Jepp ... nachdem QuikView ein eigenes Unterforum bekam,QuikView Gibt's für jede Version nen eigenen Thread.

Online Compiler