Shelly 1 v3 Verbindungsprobleme

Hallo Community, die Fehler der letzten Tage wurden hoffentlich behoben. Entschuldigt den Umstand! Viel Spaß weiterhin. Lg
  • Moin Leute

Habe kürzlich meine shelly 1 bekommen und wollte diese sowohl zum schalten eines Schalters als auch über die app (nein sie sind bislang nicht geflashed) nutzen.

Nach kurzem Funktionstest, hierfür habe ich den shelly direkt an die lampe zwischengeschaltet, klappte das verbinden mit dem heimischen Netzwerk problemlos.

Nach der Installation innerhalb des Lichtschalters konnte ich den shelly nicht mehr einbinden bzw finden.

Der Lichtschalter selbst erfüllt seine Funktion wobei bei ausgeschaltetem Zustand die Deckenleuchte permanent flackert.

Kommt das durch Wechselwirkungen zu stande?

Habe den shelly selbst auf dessen spannungsverhalten überprüft und diese funktioniert soweit auch.

(bei betätigen des Schalters sw L I spannungsbehaftet)

Bin für jeden Rat dankbar ✌️

• Dass es zu keiner Verbindung kommt... könnte am Wifi-Netz selbst liegen.

Wie ist der Empfang mit dem Handy an der Schaltdose? Wenn es da schon "schlechter" ist, kann es für den Shelly mit der kleinen Antenne, hinter dem Schalter nicht mehr reichen.

Das Flackern ist seltsam und definitiv nicht normal... Poste mal wie genau du den Shelly verschaltet hast.

• Danke für die Antwort.

Hatte vergessen zu erwähnen, dass bei mir eine klassische nullung vorhanden ist.

Nach längerer Recherche stellte ich fest, dass ein Einbau so nicht möglich wäre, außer man nutze den n einer Steckdose welche nicht an meinem Schalter vorhanden ist. (genau so habe ich bereits einen shelly funktionsfähig verbaut).

Am Empfang selbst sollte es nicht scheitern da dieser in der gesamten Wohnung recht stabil ausfällt.

Vermute das Problem selbst am Neutralleiter. Im Netz selbst finde ich nichts konkretes zum verbauen eines Shelly's mit klassischer nullung.

Danke für die Hilfe.