Eltako EUD12NPN Universal-Dimmschalter. Power MOSFET bis 400 W

• I need help..., also ich ich besitze eine Tasterschaltung und der "Dimmschalter" sitzt in der Verteilung. Gerne würde ich diese Lampe mit dem Shelly 1 und Alexa ansteuern wenn möglich eine "An/Aus" Funktion via Shelly.-App und Alexa.Gerne würde ich die Tastdimmfunktion der Taster die in der Wand sitzen weiter mit der Dimmfunktion nutzen wollen.

Geht das ohne die Dimmfunktion zu verlieren?

Das angefügte Bild zeigt ganz recht den Dimmschalter

Über Hilfestellungen und Ideen wäre ich sehr Dankbar.

• Hi Prinzipiell schon.

Ich vermute mal über kurzen Tastendruck wir ein und aus geschaltet, langer Tastendruck dimmt?

Du kannst natürlich einen Shelly/Sonoff Parallel zu einem Taster klemmen und über PowerOnState5 und PulsTime1 einen Tastimpuls erzeugen. "PulseTime1 5" = 0,5 Sekunden

Der Nachteil du toggelst halt immer nur und hast keine Echte kontrolle welcher Schaltstatus gerade aktiv ist.

benzino77 Tasmocompiler

Gitpod Master Release

Gitpod Development Release

Sonoff-Basic / Sonoff-RF / Sonoff-Touch / Sonoff S20 / PowStro Basic / MagicHome / Sonoff-RF-Bridge mit diversen 433MHz RF Sender/Empfänger / Shelly_1 / ESP-WiFi-Dimmer / Gosund SP111 / ESP12E / WEMOS D1 Mini / ESP32Cam

Sensoren: BME280/BMP280/HC-SR501/HC-SR04/ACS712/INA219/MHZ19B/DS3231

Alexa Sprachsteuerung

mosquitto/bash/html/cgi auf Wyse5070

• Ich muss zugeben, die Orginal Firmware nicht zu kennen. Kann daher nicht sagen ob es eine Möglichkeit gäbe eine Wischer Funktion mit der einszustellen ....

benzino77 Tasmocompiler

Gitpod Master Release

Gitpod Development Release

Sonoff-Basic / Sonoff-RF / Sonoff-Touch / Sonoff S20 / PowStro Basic / MagicHome / Sonoff-RF-Bridge mit diversen 433MHz RF Sender/Empfänger / Shelly_1 / ESP-WiFi-Dimmer / Gosund SP111 / ESP12E / WEMOS D1 Mini / ESP32Cam

Sensoren: BME280/BMP280/HC-SR501/HC-SR04/ACS712/INA219/MHZ19B/DS3231

Alexa Sprachsteuerung

mosquitto/bash/html/cgi auf Wyse5070