Sonoff Steckdose mit Tasmota wird erst nicht gefunden danach dennoch geschaltet

• Hallo zusammen,

habe ein Problem: Ich habe Insgesamt 4 Sonoff Geräte 2x den POW 2x den S20. Alle konnte ich damals noch per Wlan flashen und nun ist auch die Aktuelle Tasmota ( mehrmals ein Update gemacht und jetzt ist die aktuellste drauf ) drauf. Anfang lief auch alles zur vollen zufriedenheit, nur leider gibt es die letzte Zeit ( 3-4 Monate ) Probleme. Ich habe in Alexa halt Räume definiert und sage ihr dann " Schalte das Licht im Schlafzimmer ein". Es passiert ca. 5 sekunden nichts, dann Meldet der Dot Gerät konnte nicht gefunden werden bitte überprüfe Netzwerk etc und nach 2-3 Sekunden werden sie dennoch geschaltet. Ich habe auch mal das Protokoll ( Hue auf Wemo glaube ich ) gewechselt jedoch ohne besserung. Hat da jemand eine Idee?? Ich habe auch eine S20 die jedoch noch mit der Sonoff Software läuft und halt über " China" geschaltet wird, die läuft Einwandfrei sowie eine Mi Lamp.

• Offizieller Beitrag

Hallo markyman,

vielen Dank für dein Beitrag. Falls du Hilfe zu Produkten suchst, die du bei uns (CREATIONX) erworben hast, dann kannst du jederzeit die Hilfe-Seite auf unserer Seite aufrufen.

Ich bin mir aber sicher, dass dir hier unsere fähigen Community-Mitglieder helfen werden ;)

P.S. besuche auch unseren YouTube-Kanal mit vielen hilfreichen Videos von uns ...

Vielen Dank!

(Dieser Beitrag wurde automatisch erstellt.)

• markyman 12. Januar 2019 um 11:17

Hat den Titel des Themas von „Sonoff Steckdose mit Tasmota wird ers nicht gefunden danach dennoch geschaltet“ zu „Sonoff Steckdose mit Tasmota wird erst nicht gefunden danach dennoch geschaltet“ geändert.
  • Steck mal nach Möglichkeit den Repeater aus und versuche es dann nochmal.

Wie gesagt sind bei mir die "tollen" AVM Dinger rausgeflogen weil es ständig Probleme mit den Haussteuerungsgeräten gab. Und damals waren das erst 20. Ich möchte mir nicht vorstellen wie das heute mit fast 50 Geräten wäre.