Wiki-Regeln

• so, nachdem Chaot ja schon mit den Regeln angefangen hat, hab ich mal weiter gemacht und etwas überarbeitet...

meine Frage jetzt an Martin Hesse: ist das so im Sinne der Forenbetreiber? Fehlt da aus deiner Sicht noch etwas?

z.B. irgendwas rechtliches? oder ist das schon durch die Forenregeln abgedeckt und hier eigentlich überflüssig?

Und besteht die Chance, die Wiki-Regeln im Wiki irgendwie ganz oben anzupinnen?

--- Signaturen werden völlig überbewertet --- X/

• Offizieller Beitrag

Ihr seid hier am Gas geben, das ist der Wahnsinn. Ihr seid spitze!

Klingt doch ganz gut alles. Ich denke das ist im großen und ganzen erstmal gut so. Wir müssen mal schauen was wir da ggf. noch hinzufügen oder ob da noch irgendwas fehlt, ich mach mir da mal Gedanken drüber.

Das mit dem "oben anpinnen" geht glaube ich jetzt so nicht. Da müssten wir ggf. Trick 17b ansetzen und den Titel evtl. mit einem Sonderzeichen voranstellen :D Müssen wir mal testen.

Hier könnte eine Signatur stehen (-:

• Na ja, Martin Hesse wir sind ja auch ganz froh das wir von eurer Seite her die Möglichkeit bekommen diese Plattform sehr weitreichend zu nutzen.

Es hat eben gerade für Tasmota ein gutes deutschsprachiges Forum gefehlt und das ist hier denke ich mal am Wachsen.

Von daher von mir (und ich denke mal auch von vielen anderen) an dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank.

• Ich habe zumindest mal die Regeln auf alle Unterabteilungen weiterverlinkt. Die tauchen jetzt zumindest auch in den anderen Abteilungen mit auf.

Das wir immer wieder mal Beiträge löschen müssen werden wir einfach in Kauf nehmen müssen.

Regeln lesen oder Suche benutzen ist halt nicht jedermanns Sache.

• Habs mal mit 'a)' probiert, würde dann zumindest ganz vorne unter A auftauchen,

aber wohl auch nicht zielführend.

edit: oder evtl. 'ACHTUNG Wiki-Regeln'

Eine Bitte evtl. HoerMirAuf

das Wort 'Regeln' aus den Rules Synonymen zu nehmen,

da die Verlinkung hier und auch an anderer Stelle nicht ganz passend ausfällt ;)

ABER nur meine rein persönliche Wahrnehmung, nicht wirklich ein Problem :)

LG

• Vielleicht sollten wir die Tags nur auf die englischen Bezeichungen anwenden?

Denke ich auch, denn die Befehle selber wollen und können wir ja nicht eindeutschen, also sind die Regeln von Tasmota eben rules und nichts anderes. Eine Möglichkeit wäre natürlich einen eigenen Wiki-Artiklen mit einer Gegenüberstellung von elektrotechnischen und programmiertechnischen Begriffen, die in der original Tasmota-Github-Umgebung verwendet werden mit den deutschen Begriffen, die wir in unseren Übertragungen benutzen bzw. fachsprachlich vereinbart sind.

• Ich hab jetzt mal das "Regeln" aus den Tag und dem Synonym genommen.

Mich nervt die Autoverlinkung da im übrigen auch. Selbst bei Rules ist das schon grenzwertig ^^

Ihr könnt das auch einfach selbst machen. Ich fühle mich da nicht auf den Schlips getreten :) immerhin soll das ja so gestaltet sein das es soweit möglich alle gut finden :thumbup:

Sonoff-Basic / Sonoff-RF / Sonoff-Touch / Sonoff S20 / PowStro Basic / MagicHome / Sonoff-RF-Bridge mit diversen 433MHz RF Sender/Empfänger / Shelly_1 / ESP-WiFi-Dimmer / Gosund SP111 / ESP12E / WEMOS D1 Mini / ESP32Cam

Sensoren: BME280/BMP280/HC-SR501/HC-SR04/ACS712/INA219/MHZ19B/DS3231

Alexa Sprachsteuerung

mosquitto/bash/html/cgi auf Wyse5070