Hallo,
bin noch neu in der Welt der Shelly und am überlegen ob ich von Homematic auf Shelly4 umsteige. (Wegen Umzug)
Da es sich um einen neueres Baujahr handelt, sollte die Verkabelung für Shelly4 passen (hoffentlich ist auch genug Platz in der Verteilung)
Meine eigentliche Frage:
Da ich in der Verteilung nichts selber machen werde, würde ich damit zu einem Elektriker gehen. Homematic machen ja schon einige, hat diesbezüglich jemand Erfahrungmit Shelly? Erfüllen diese alle deutschen Zertifizierungen (oder ähnliches)? (Das anlernen etc. traue ich mir zu)
Wenn ich die englische Beschreibung richtig verstehe, ersetz ich meine Eltako Strommstossrelais damit. Die dimmbaren müsste ich lassen, da das der Shelly nicht kann richtig?
Was versteht der englische Elektriker unter 4 Channels? sind das einfach 4 anzusteuernde Verbraucher? Das heisst im Normalfall 1x Lampe + alle Steckdosen was dann 2 wären sofern die Steckdosen zusammenhängen.
Danke schonmal vorab
PS: hoffentlich vergrößert sich der Nutzerkreis von Shelly4, sehr viel dazu findet man ja noch nicht dazu