TASMOTA Firmware Flashen und bedienen

• Hallo

Habe jetzt endlich einen Sonofff geflasht OK

Jetzt würde ich ihn gerne schalten nur wie, gebe ich die IP ein kommt nix.

ihr redet immer von einer Oberfläche welche denn und wie bekomme ich die geöffnet.

Betatest APP geht läst sich auch schalten ist zwar nur ein und aus sonst bekomme ich nix hin.

Gruß Tomm

• Hast du in der user_config.h eine feste IP vergeben oder hast du es bei 0.0.0.0 belassen?

Wenn du eine feste IP Vergeben hast, musst du im InternetExplorer, Edge oder Firefox die Ip-Nummer in der Adresszeile oben eingeben und Enter-Taste drücken.

Wenn du keine feste IP vergeben hast, musst du dir in deinem Router die Übersicht der angemeldeten Geräte anschauen. Da müsste der Sonoff erscheinen und unter Details kannst du dir dann die IP-Nummer ansehen, die du, wie im Satz vorher beschrieben, eingeben musst. Auf dem Sonoff läuft also ein Webserver, der dir die Oberfläche liefert, wenn du in mit einem Browser ansprichst.

Kennst du denn die IP-Nummer deines Sonoffs?

Gruß

Jörg

• Ja Danke so habe ich es auch gemacht und nach 4 Versuchen hat es auch geklappt endlich, so wie du geschrieben hast.

Jetzt die nächste Frage wie muß ich da die Einstellungen machen gibt es da eine Anleitung ?

Gruß Tomm

• Hast du denn irgendetwas an irgendeinen GPIO angeschlossen. Die GPIOs sind Hardware, also eingelötete Pins im Sonoff, an denen Sensoren oder anderes angeschlossen wird, was dann ausgewertet und/oder gesteuert werden kann. Ich hatte dich bislang so verstanden, dass du den Sonoff über WLAN bzw. Internet an- und ausschalten willst. Wenn du keine weitere Hardware an einen GPIO Pin angeschlossen hast, brauchst du das Menü gar nicht.

Gruß

Jörg

• Danke dann ist es überflüssig für mich.

Man hätte ja beim anwählen eines Modules dann ja unten erst das aufklappen realisieren können hätte ich besser gefunden.

Gruß Tomm