Dynamic Sleep (Set Option 60)

  • Moin. Ich teste grade mal den Energieverbrauch von dem neuen Dynamic Sleep Mode...


    Testobjekt ist eine S20 und zur Messung nutze ich eine FritzDECT 200


    Dynamic Sleep Sleep Min Max
    bisher: Version: 6.3.0.1 - 250 0,21 Watt 0,35 Watt
    Version: 6.3.0.15 AUS 250 0,28 Watt 0,35 Watt
    Version: 6.3.0.15 AN 250 0,28 Watt 0,42 Watt
    Spitzen 0,50 Watt
    Version: 6.3.0.15 AN 50 0,28 Watt 0,42 Watt


    Was die Tabelle nicht wiedergibt:

    Mit normalem Sleep pendeln die Werte recht regelmäßig zwischen min und max.

    Mit dynamic Sleep ist der Wert meistens bei min, und steigt unregelmäßig, zeigt dafür aber hin und wieder auch größere Spitzen.

    Da die Fritte leider für so kurze Zeiträume keine Durchschnittswerte anzeigt, kann ich leider nicht genau sagen, obs unterm Strich weniger geworden ist, rein optisch sieht es aber nicht danach aus.


    Macht sich also wohl wahrscheinlich nur bemerkbar, wenn viele Sensoren angebaut sind. Ansonsten bringt Dynamic Sleep wohl nicht viel.


    Auf die Geschwindigkeit von Schaltvorgängen oder die Erreichbarkeit der Weboberfläche konnte ich keine Unterschiede feststellen.


    Vielleicht kann ja jemand meine Messungen bestätigen oder habt ihr andere Erfahrungen?