- Offizieller Beitrag
Mehr Informationen dazu findet ihr in unserem Blog:
Mehr Informationen dazu findet ihr in unserem Blog:
Auf jeden Fall ein super Schritt in die richtige Richtung
und Respekt, dass Shelly so reagiert.
Weniger gut für alle, die Shelly1 v1 und v2 rumliegen haben
LG
Na, da bin ich ja noch mehr gespannt, wenn meine beiden ersten dann (nächste Woche?) kommen.
Hoffentlich bekomme ich auch die V3
Ich warte auch schon sehnsüchtig auf meine Lieferung
Wie im Blog auch geschrieben bekommen alle unserer Kunden die Version 3!
Ja meine sind angekommen,natürlich alles 3er
? Ich hab noch nicht mal ne Versandmitteilung
? Ich hab noch nicht mal ne Versandmitteilung
Hatte ich auch nicht. Sind einfach gekommen
Hatte ich auch nicht. Sind einfach gekommen
Im Normalfall bekommt jeder eine Versandmitteilung. Magst du mir mal per Nachricht deine Kundennummer schicken. Möchte mal schauen ob das ein Fehler in unserem System ist.
Dank dir.
owieder schreib mir deine Kundennummer dann kann ich mal nachschauen.
Im Normalfall bekommt jeder eine Versandmitteilung. Magst du mir mal per Nachricht deine Kundennummer schicken. Möchte mal schauen ob das ein Fehler in unserem System ist.
Dank dir.
Nachricht ist raus
Nachricht habe ich gerade rausgeschickt
EDIT:
Jetzt auch nochmal ausführlicher per Mail.
Grüße
Olaf
Hallo ins Forum,
habe schon viel gesucht uns gelesen, aber keine Antwort gefunden.
Habe diese Woche einen 4rer Pack Shelly 1 V3 bekommen.
Habe einen direkt verbaut und war begeistert wie einfach das geht. Auch die Einbindung ins Netzwerk und Cloud und Anbindung an die Alexa ging einfach.
Jetzt nach einer Woche sehe ich den Shelly im Mesh in der Fritzbox mit IP Adresse, komme aber nicht mehr auf den Shelly WebInterface drauf. Auch auf der App bekommt ich die Meldung in der Cloud als auch im internen Netz, Gerät Offline.
Ich der FritzBox im Mesh wird angezeigt, daß das Gerät mit 22 mBit im WLAN verbunden ist.
Alle FirmwareUpdates wurde erfolgreich durchgeführt.
Trotzdem ist das Gerät nicht erreichbar. Habe den Shelly mal ein Tag vom Strom genommen. Danach hat das gerät wieder ein Tag funktioniert. Jetzt wieder das gleiche Problem.
Hat jemand das gleiche Problem ?
Weihnachtliche Grüße
Peter
Ich habe ein ähnliches Problem. Ich habe den Shelly 1 ( mit Tasmota) mit dem Strom und dem Schalter verbunden, dann habe ich das Gerät auch im WLAN Netzwerk gefunden und in meine Fritzbox WLAN integriert. Diese ist auch im Heimnetzwerk zu sehen. Wenn ich aber die IP Adresse in der URL- Leiste eintrage, findet er das Gerät nicht. Woran kann das liegen?
Ist der Shelly angeschlossen, funktioniert der Lichtschalter auch nicht muss ich dafür in dem Gerät vorher was einrichten ?
Woran kann das liegen?
Ich habe ein ähnliches Problem. Ich habe den Shelly 1 ( mit Tasmota) mit dem Strom und dem Schalter verbunden, dann habe ich das Gerät auch im WLAN Netzwerk gefunden und in meine Fritzbox WLAN integriert. Diese ist auch im Heimnetzwerk zu sehen. Wenn ich aber die IP Adresse in der URL- Leiste eintrage, findet er das Gerät nicht. Woran kann das liegen?
Ist der Shelly angeschlossen, funktioniert der Lichtschalter auch nicht muss ich dafür in dem Gerät vorher was einrichten ?
Woran kann das liegen?
mal den cache vom Browser geleert, oder mal nen anderen Browser probiert? Wäre mal der erste ansatz den ich probieren würde, wenn du den shelly mit Tasmota bespielst must du ja unter Geräte den Shelly auswählen, dann kommt es drauf an mit was du den schaltest, wenn mit nem normalen schalter muss man nix ändern, wenn taster dran ist, in der konsole switchmode 3 eintippen ansonsten macht er toggle, desweiteren gibt es auch probleme wenn der Shelly oder auch sonoff kein gutes Wlan hat, dann wird er zwar in der Fritte als Verbunden angezeigt, allerdings bei ip eingabe im browser dauert es ewig oder die seite öffnet sich nicht, hatte mal einen der hatte nur nen empfang von 10 oder 12 der ließ sich problemlos über mqtt ansprechen und lief auch allerdings bin ich nicht auf die webseite gekommen, den dann ausgebaut, über ftdi mit spannung versorgt in nähe des routers und alles war in ordnung, kann halt verschiedene ursachen haben!
MFG
Sascha