BUG // Tap Zeit zu kurz // Wird immer als Favorit angelegt

  • Testumgebung:

    Note 8 Android 7.1.0 und Samsung S6 Android 7.0.1


    Also die Sonoff werden erkann auf beiden Geräten. Soweit so gut.

    Aber die Sonoff werden immer direkt als Favorit angelegt. Warum? Manchmal sind sie dann auch unter Alle zu sehen aber nicht immer. Das tritt auch nur beim allerersten mal auf wenn man den Sonoff verbindet.

    Dann ist diese Lampe zum schalten etwas klein selbst meine Frau hat da schon Schwierigkeiten das Ding zu "treffen" Zudem klappt das An und Aus schalten nicht zuverlässig. Hier passt was mit der Zeit zwischen kurzem touch und langem drücken um in das Menü für die Sonoff Einstellungen anzupassen. Da würde ich nicht langes drücken und kurzes drücken sondern ein kleines "Zahnrad" am ende machen und die Lampe zum ein und aus schalten größer und dafür in die Mitte setzen.


    Gruß

    Norbert


  • An Alle Beta Tester!


    Hier bitte NUR Android Geräte Posten!


    Macht bitte folegende Angaben:


    Welches Gerät:

    Welche Android Version:

    Was habt Ihr schon unternommen:

    Fehlerbericht aus der App gesendet ja / nein:


    Erleichtert das Suchen ungemein!! DANKE Klickt einfach Auf Antworten. :-)


    Gruß

    Norbert

  • Hallo,


    Samsung S6

    Anroid-Version 6.0.1

    Habe jetzt nochmal App deinstaliert und neu installiert was ich die Woche auch schon gemacht habe,

    es kommt immer "Clix Home angehalten"

    Im Momet geht es wieder.

    Fehlerbericht aus der App gesendet ja.

  • Hallo


    Mir ist aufgefallen das ich nur das Gerät steuern kann wenn ich auf der Myfritz eingelogt binn, entweder zu Hause im Wlan oder unterwegs zuerst Myfritz aktivieren dann auf Clix Home.

    Ich dachte das die App auch ohne in das Netzwerk einlogen gehen würde.

    Desweiteren finde ich es schade oder ich weis noch nicht wie, das ich 2 oder mehr Geräte habe und immer wieder die Maske ferlassen muß um einen anderes Gerät anzusteuern.


    Gerade schalte ich über die App das Gerät an und aus dann beim 6x an und es geht nichts nach 10-20 sec dann an, habe es jetzt mehr mals getestet und immer wieder zwischen drinn geht das schalten nicht es kommt auch kein Fehler.

    Wenn es gerade nicht geht und ich drücke die schaltoberfläche 1 2 3 oder 4x dann denke ich das es genau da stehen bleibt was zuletzt gedrückt wurde ohne die zwischenschritte.

  • Hi,


    ja normalerweise öffnet sich ein kleines Fenster da kannst dann auswählen ob du den Bericht senden möchtest. Wenn dieses Fenster jedoch nicht erscheint .. Wirst nichts senden können..


    Gruß

    Norbert

  • Neuer BUG


    Note 8

    Android 7.1.0


    Habe die App neu installiert. Sonoff wurde gefunden. Aber schaltet nicht immer.

    Dann wird zwar die Firmware angezeigt in der App, aber wenn man den Sonoff Updatet bleibt die alte Build Nummer der vorherigen Software vom Sonoff stehen und wird nicht aktualisiert.


    Wenn Die App startet passt das Einschalt LOGO nicht ist an den linken Rand verschoben.


    Nach einem erneuten Einstellen kommt man mit dem "kleinen Häuchen" nicht mehr aus den Einstellungen raus.


    Gruß

    Norbert